Pulcino Oil Kaufberatung

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Dorsch97
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 42
Registriert: 08 Januar 2020 16:20

Pulcino Oil Kaufberatung

Beitrag von Dorsch97 »

Moin,
nachdem mein Lindenmet und mein "Plum"wein sich langsam den Ende neigen, möchte ich mir auch einen Filter anschaffen. Nach reichlicher Recherche und Überlegung soll es eine Oil werden. Von der Oil habe ich zwei interessante Angebote gefunden.

Das erste Angebot ist von dem bekannten Italienischen Händler mit der hier schon im Forum analysierten Novax Beschichtung.

Das zweite Angebot, wird einfach nur mit ,,Edelstahlpumpe" betitelt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ist es das Gleiche Modell, oder ist die Edelstahl Variante einfach eine veraltete Variante?
Mit freundlichen Grüßen
Sören Schneider
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino Oil Kaufberatung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin mir da nicht sicher, beide Modelle (Oil und nicht-Oil) haben ein unterschiedliches Pumpengehäuse was mit dem Wein in Berührung kommt, aber die Verkleidung des elektrischen Teils ist bei beiden aus Edelstahl. NIcht dass das gemeint ist? Da würde ich sicherheitshalber beim Anbieter nachfragen.

Die Oil ist auf jeden Fall die bessere Variante, wir hatten hier schon einen Fall bei dem Teile der Bronze-Variante weggegammelt sind.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dorsch97
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 42
Registriert: 08 Januar 2020 16:20

Re: Pulcino Oil Kaufberatung

Beitrag von Dorsch97 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann noch mal den Händler kontaktieren.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“