Seite 1 von 1

Impellerpumpe

Verfasst: 01 Juni 2020 11:55
von Max1966
Habe mir vor Jahren eine Impellerpumpe pumpe gekauft .Will sie testen bin mir aber nicht sicher ob die selbstansaugendt ist.Es ist eine Kiesel IP 3 mit einem Bypass .Weil ich dürfte wohl nur max. 10 sek trocken laufen lassen.Sonst währe der Impeller kaputt.Kennt sich vielleicht einer mit Impellerpumpe aus Oder hat eine Kiesel IP 3.

Re: Impellerpumpe

Verfasst: 01 Juni 2020 12:26
von 420
Laut Fischer Lahr selbstsaugend. Aber 5.000 Liter pro Stunde... hier im Hobbybereich doch leicht überdimensioniert.

Ich würde dennoch die Pumpe bei den ersten Startversuchen nicht trocken nutzen.

VG

Re: Impellerpumpe

Verfasst: 01 Juni 2020 14:58
von Max1966
420 hat geschrieben: 01 Juni 2020 12:26 Laut Fischer Lahr selbstsaugend. Aber 5.000 Liter pro Stunde... hier im Hobbybereich doch leicht überdimensioniert.

Ich würde dennoch die Pumpe bei den ersten Startversuchen nicht trocken nutzen.

VG
Naja ob man mit 1500 ltr noch im Hobbybereich ist glaub ich nicht.Habe halt bis jetzt immer eine kreiselpumpe
benutz. Aber es dauert halt ewig.