Impellerpumpe

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Max1966
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 2020 20:30

Impellerpumpe

Beitrag von Max1966 »

Habe mir vor Jahren eine Impellerpumpe pumpe gekauft .Will sie testen bin mir aber nicht sicher ob die selbstansaugendt ist.Es ist eine Kiesel IP 3 mit einem Bypass .Weil ich dürfte wohl nur max. 10 sek trocken laufen lassen.Sonst währe der Impeller kaputt.Kennt sich vielleicht einer mit Impellerpumpe aus Oder hat eine Kiesel IP 3.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Impellerpumpe

Beitrag von 420 »

Laut Fischer Lahr selbstsaugend. Aber 5.000 Liter pro Stunde... hier im Hobbybereich doch leicht überdimensioniert.

Ich würde dennoch die Pumpe bei den ersten Startversuchen nicht trocken nutzen.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Max1966
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 2020 20:30

Re: Impellerpumpe

Beitrag von Max1966 »

420 hat geschrieben: 01 Juni 2020 12:26 Laut Fischer Lahr selbstsaugend. Aber 5.000 Liter pro Stunde... hier im Hobbybereich doch leicht überdimensioniert.

Ich würde dennoch die Pumpe bei den ersten Startversuchen nicht trocken nutzen.

VG
Naja ob man mit 1500 ltr noch im Hobbybereich ist glaub ich nicht.Habe halt bis jetzt immer eine kreiselpumpe
benutz. Aber es dauert halt ewig.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“