Kornkorkenverkorker Hobby erste Erfahrungen

was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Kornkorkenverkorker Hobby erste Erfahrungen

Beitrag von wickie »

Meiner Meinung nach haben Bierflaschen doch den Vorteil, dass sie in die Spülmaschine passen. Da spart man sich doch auch einiges.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kornkorkenverkorker Hobby erste Erfahrungen

Beitrag von Chesten »

wickie hat geschrieben: Meiner Meinung nach haben Bierflaschen doch den Vorteil, dass sie in die Spülmaschine passen. Da spart man sich doch auch einiges.
Das stimmt auch ;) !

Als ich einem Kollegen eine Flasche zur Weihnachten mitgab war das Gelächter unter der Gruppe sehr groß da, einer eine "normale" Flasche mit Quitte bekam und mein Kollege der mich auf seine Hochzeit eigelanden hat "nur eine olle kleine Bierpulle " bekam. Als ich dann voll der süßem Glühweins da drüber referierte das in dieser "kleinen Pulle" ja "nur" drei Jahre Arbeit stecken (na nicht wirklich Arbeit ist ja Hobby :lol: !) und er von 9 Flaschen ( ausnahmsweise !!! ) eine abgekommen hat und ich dann sagte dass 8 Flaschen in drei Jahren nicht gerade viel wären. Stimmten mir alle zu das er wohl nur mehr als ein guter Kollege ist ;) !

PS: Das Gefrierfach ist wieder halbvoll mit Beeren aus dem Garten, also muss ich jetzt nicht wieder drei Jahre warten aber das bleibt unter uns :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Kornkorkenverkorker Hobby erste Erfahrungen

Beitrag von wickie »

Mit Gesprächen von Freunden und Arbeitskollegen weiß ich auch, das so kleine Flaschen sehr beliebt sind. Vor allem wenn man mal nur Kosten möchte.

Ich habe bei mir zuhause kein Problem eine große Flasche zu Köpfen, da ich ein Klaskorken benutze und festgestellt habe, das selbst nach 3 Monaten Kühlschrank keine Qualität verloren geht. :D
Aufmachen - einschenken - zumachen - ab in den Kühlschrank
Der Wein bleibt dabei absolut frisch (Meiner Meinung nach).
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Kornkorkenverkorker Hobby erste Erfahrungen

Beitrag von JasonOgg »

Aufgrund meiner Bettelei habe ich wieder eine Kiste voll bekommen.

Da war eine 1,5l Bordeaux-Flasche dabei :hmm:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“