Gärkappe zu groß was nun?

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Gärkappe zu groß was nun?

Beitrag von Steiner111 »

Hi!

habe mir heute 2 gärkappen gekauft und erst zuhause gemerkt das die zu groß sind. nun brauch ich noch heute, was kann man da jetzt machen?
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: Gärkappe zu groß was nun?

Beitrag von StSDijle »

Heute erstmal mit Frischhaltefolie abdichten und morgen passende kaufen.

S
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Gärkappe zu groß was nun?

Beitrag von fibroin »

Wenn es nicht zu viel ist, kannst du mit einem Kabelbinder abdichten.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Gärkappe zu groß was nun?

Beitrag von Steiner111 »

habe eine notlösung gemacht, glasflasche mit passenden schraubverschluß deckel, passendes loch rein und morgen versuchen in passende größe tauschen
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Gärkappe zu groß was nun?

Beitrag von Steiner111 »

so hat sich jetzt geklärt, habe es umgetauscht
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Gärkappe zu groß was nun?

Beitrag von Becks »

Falls es wieder auftritt:

Flaschenhals oben mit Hilfe von Klebeband so lange umwickeln bis die Dicke für die Gärkappe ausreicht. Eventuell (wenn es viel ist) einen alten Fahrradschlauch längst aufschneiden oder einen anderen Gummistreifen suchen, diesen dann um den Hals wickeln und mit Klebeband fixieren.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“