Ballonregal

was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Ballonregal

Beitrag von Josef »

Ihr kennt das ja, man hat immer einen Ballon zu wenig, vom Platz für den Ballon ganz zu schwiegen. :(
Also sieht es entweder so aus. :|






Oder so. :-x






Da musste Abhilfe her, so ging es nicht mehr weiter.
Aber nach ein paar Abenden und Wochenenden in der Werkstatt hier das Ergebnis.























Darauf hab ich mir natürlich erst mal eine Flasche (auch wenns kein eigener war, aber lecker) geöffnet.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ballonregal

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wow, sieht gut aus :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Ballonregal

Beitrag von Ehli »

Super Sache wenn man das stellem kann.
Schaut stabil aus, macht was her.
Gratulation.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

Ballonregal

Beitrag von MetNewbi »

Fehlt bloß noch ein Lift, um die Ballons ab 25L aufwärts hoch zu wuchten 8-)
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Ballonregal

Beitrag von 420 »

Sieht echt gut aus. Echt top.

Bei mir gären die Weine in der Wohnung. Zum Klären gehst ab in den kühlen Keller.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 583
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Ballonregal

Beitrag von Fruchtwasser »

Auch von mir Glückwunsch. Das sieht sehr gut aus. Ganz toll finde ich, daß du die Längsträger durch die Pfosten geführt hast und dann außen verkeilt. Das ist alte Holztechnik.

So wie du die Glasballone im Wohnzimmer darf ich nicht. Bei einem bekomm ich schon Ärger mit meiner GG.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Ballonregal

Beitrag von Josef »

Im Wohnzimmer darf ich eigentlich auch nicht, aber 2-3wurden mir erlaubt und wo die anderen so nach und nach her kamen, weiß ich jetzt auch nicht mehr. 8-)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Ballonregal

Beitrag von fibroin »

Die Regale sind doch sorgfältig an der Wand befestigt? Nicht, dass sie sich bei unglücklicher Belastung umkippen?
www.youtube.com/watch?v=1sbPxRBCyFA
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 583
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Ballonregal

Beitrag von Fruchtwasser »

Im Wohnzimmer habe ich ab und zu mal einen Gärstarter. Ansonsten habe ich im Keller im Sommer ca. 18° C und im Spätherbst mindestens 16° C. Da gärt es schön langsam vor sich hin. Ich rede mir ein, daß bei einer langsamen Gärung nicht so viele Aromen ausgeblasen werden.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Ballonregal

Beitrag von Josef »

Oh das wäre nicht so gut. :!: Aber das Regal ist gut befestigt. :shock:
Da wüsste ich auch nicht was schlimmer wäre, der Verlust an Wein und Ballons, :(
oder die Reaktion meiner GG. :mrgreen:


















































Ich glaube der Verlusst an Wein und Ballons wäre gar nicht so schlimm. :-x
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ballonregal

Beitrag von matzl0505 »

Schönes Teil. Gefällt mir gut! Total praktisch und macht vorallem auch vom Aussehen einiges her :)

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ballonregal

Beitrag von JasonOgg »

Super, sehr schön gemacht.

Aber nimmt der schräge Schrank jetzt nicht etwas viel Ecke weg?
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“