Der Zweihebel-Korkenvernichter

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Kulmen
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 13 September 2018 21:06

Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Kulmen »

Hallo zusammen,

ich habe mal gedacht, ich versuche die Ehre des gemeinen Zweihebel-Korkenvernichter (der Handverkorker) zu retten. OK gut, eigentlich ist mir die Ehre von dem Blechdings egal. Ich will nur meine Verwunderungen teilen :shock: .
Ich bekomme mit diesem Ding so ziemlich jeden Korken in die Flasche. Ich hab demletzt mal aus versehen zehn Presskorken (38 cm) mitbestellt und erst später bemerkt, dass in der Produktbeschreibung steht, man solle dafür nur den Standverkorker benutzen.

Das ging so gut, dass ich gleich mal mehr bestellt habe:

Bild

Und die nächste Abfüllaktion war ähnlich gut:

Bild

Und dann hab ich mal noch eine Probepackung Twinkorken (45mm) mitbestellt und war ziemlich überrascht, als das zehnmal so aussah:

Bild

Ich habe bei zwei Abfüllaktionen und insgesamt über die 50 Flaschen wohlgemerkt keinen einzigen Korken geschrottet. Und glaubt mir, es liegt nicht an der Kraft. Zwei Korken hat meine achtjährige Tochter reingedrückt ...
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5048
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Josef »

Kaum zu glauben das es so geklappt hat. :shock:
Aber deswegen krame ich meinen nicht wieder hervor. Der war sowieso verbogen. :pfeif:
Kulmen
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 13 September 2018 21:06

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Kulmen »

Ich hab wahrscheinlich ein Montagsmodell. Das Teil wird irgendeinen Fehler haben, dass es im Gegensatz zu allen anderen funktioniert ...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29097
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Geschichte widerspricht ganz kleinen meinen Erfahrungen. Deine Tochter ist womöglich stark wie Pippi Langstrumpf? :mrgreen:

Scherz beiseite: Miss doch mal den Innendurchmesser der Fläschenhälse und den Durchmesser der Korken.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Kulmen
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 13 September 2018 21:06

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Kulmen »

Naja, 23 mm Presskorken und 24 mm Twinkorken in einen Standard-Flaschenhals von 19 mm.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29097
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Dann hast du einen verzauberten Korkvernichter.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Kulmen
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 13 September 2018 21:06

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von Kulmen »

So muss es wohl sein ...
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 710
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Der Zweihebel-Korkenvernichter

Beitrag von wickie »

Ich habe so ein Teil für Kronkorken und was soll ich sagen, bei 20 Brobeflasche (30 Korkrn vernichtet), sind mir 7 nicht richtig dicht gewesen und 2 Flaschen sind auseinander gebrochen. :lol:

Bei dir geht es wohl mit Zauberei zu. 🤔
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“