Neuer Pulcino Oil defekt ?

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
hans08150
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 19 August 2019 22:38
Wohnort: Oberpfalz

Neuer Pulcino Oil defekt ?

Beitrag von hans08150 » 09 November 2019 15:30

Hallo,

Heute wollte ich eigentlich meinen Met Filtern.
Zur Vorbereitung wollte ich zum aller ersten Mal den Filter und Pumpe in Betrieb nehmen und erst mal mit Wasser laufen lassen. Leider saugt er überhaupt nichts an! Selbst wenn ich den Schlauch direkt an der Pumpe entfernen und das Gerät läuft ist kein Sog zu spüren!

Habt ihr eine Idee? Das wäre echt mies wenn das Gerät neu und defekt geliefert wurde. Ich bin technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen, hab aber zu wenig Ahnung um hier im Ausschlussverfahren den Fehler zu finden

Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 757
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Pulcino Oil defekt ?

Beitrag von Nathea » 09 November 2019 15:38

Meine Pulcino war auch "defekt" und liess sich nicht starten. Der Support konnte nicht helfen und ich musste selbst probieren.

Eine Frage und eine Empfehlung:

Hast Du den Stutzen mit Wasser gefüllt, bevor Du die Pumpe gestartet hast? Das ist bei jedem Start nötig, andernfalls wird kein Vakuum aufgebaut.

Wenn Du das getan hast und die Pumpe summt nur leise, ohne dass sich das Lüfterrad dreht, stell sie bitte wieder aus und versuche, das Lüfterrad hinten durch vorsichtiges Bewegen der Lamellen (anschieben) etwas zu bewegen, vielleicht eine viertel Umdrehung weiter. Man kommt mit einem Schaschlikspiess ganz gut in die Schlitze hinein. Dann starte noch einmal.
Bei mir hat das damals geholfen.

hans08150
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 19 August 2019 22:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuer Pulcino Oil defekt ?

Beitrag von hans08150 » 09 November 2019 15:49

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wollte mich gerade schon dafür entschuldigen, da ich genau deine Antworten in einem anderen Beitrag gefunden habe. Irgendwie hat bei der ersten suche meine Eingabe nicht gepasst. Genau so habe ich ihn zum laufen bekommen! Top!

Benutzeravatar
wickie
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 488
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Neuer Pulcino Oil defekt ?

Beitrag von wickie » 09 November 2019 19:48

Bei meiner Colombo ist das genau so, da muss ich den Schlauchbauch zu erst füllen. Das mache ich immer mit einem Trichter, dann halte ich den Schlauch hoch und es füllt sich die Pumpe mit Wein. Erst wenn die Pumpe und der Schlauch mit Wein gefüllt ist starte ich den Filter. Vorher ist bei mir auch kein Sog drauf.

Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 757
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Pulcino Oil defekt ?

Beitrag von Nathea » 10 November 2019 00:19

Die Dinger tun sich beim allerersten Start manchmal etwas schwer. Das kommt bei allen anderen späteren Starts nie wieder vor :)

Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“