Suche Preiswerte Obstpresse

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
Antworten
Houston
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 105
Registriert: 17 August 2007 00:00

Suche Preiswerte Obstpresse

Beitrag von Houston »

Hallo,

da die Apfelzeit ansteht und ich nicht mehr mit dem Raspelentsafter meinen Apfelsaft für Cidre gewinnen will, habe ich mich auf die Suche nach Obstpressen gemacht.

Bei Ebay gibt es zwar einige für unter 100€, jedoch sehen diese auch nicht wirklich "schön" aus.
Ich weiß nicht in wie weit Rost auf den Geräten in Ordnung ist, denke jedoch eher weniger, daher habe ich viele der dort Angebotenen gleich verworfen, und andere erstmal auf Beobachten in der Hoffnung, dass man sie vllt selbst wieder in Schuss bringen kann.

Zwar hört man häufiger von der "Güde BP 12", die für knapp 100€ den Besitzer wechselt, deren Verarbeitung dann scheinbar nicht so super ist.

Kennt einer von euch vielleicht eine gebrauchte Obstpresse für bis zu 50€ oder eine Neue für bis zu 100€ von der ihr meint, dass sie zu gebrauchen ist?

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger
"Der Skaldenmet ist ein Mythos aus der nordischen Mythologie. Er ist der Honigwein nach dessen Genuss ein jeder gut singen und dichten kann." - (Wikipedia)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Suche Preiswerte Obstpresse

Beitrag von fibroin »

In menem Keller steht noch eine Presse, die ich nicht mehr brauche. Habe dir eine PM geschickt.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Houston
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 105
Registriert: 17 August 2007 00:00

Suche Preiswerte Obstpresse

Beitrag von Houston »

Dank fibroin hat sich meine Sucher erledigt!
Ich bedanke mich herzlich bei fibroin, dass er mir seine alte Presse zu meinen Vorstellungen verkauft hat.

Gruß
Rüdiger
"Der Skaldenmet ist ein Mythos aus der nordischen Mythologie. Er ist der Honigwein nach dessen Genuss ein jeder gut singen und dichten kann." - (Wikipedia)
Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“