Spindelpresse

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
Antworten
Wolfgang Reichel
Unregistriert
Unregistriert

Spindelpresse

Beitrag von Wolfgang Reichel »

Hallo liebe Fruchtwein-Freunde
Ich bin ein Hobywinzer und suche für meine Meischeherstellung eine gebr. Spindelpresse mit Mahlwerk für ca.50-60 Kg. Trauben. Vielleicht könnt
ihr mir Helfen
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Spindelpresse

Beitrag von Tompson »

Wenn ich mich nicht irre, gibts bei vierka (ww.vierka.de) eine Abteilung "Kommission" und eine "Restposten". Da habe ich schon Mühlen gesehen.
Ansonsten fällt mir spontan Ebay ein :D
Spindelpressen kriegt man eigentlich bei fast jedem Versandhandel (natürlich auch bei Ebay) bei 60kg würde ich nicht unbedingt diekleinste nehmen.

kommt auf die Summe an, die Du investieren willst, Mahlwerke/Mühlen sind generell nicht ganz billig, ich benutze da die Bohrmaschine mit Mischaufsatz für Beton usw.
Bei den Pressen sind die mit durchgehender Spindel erschwinglich, die anderen eher recht teuer. Vielleicht auch mal auf dem Trödelmarkt schauen...
Oak ne jechn!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Spindelpresse

Beitrag von Birgit »

Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“