Schredder als Obstmühle?

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Schredder als Obstmühle?

Beitrag von sigi »

Weinmanne hat geschrieben:habe die heute wieder 110 Liter Apfel- und Birnensaft hergestellt

Hast Du deswegen keine Zeit um eine Frage zu beantworten ?... :D

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Schredder als Obstmühle?

Beitrag von Weinmanne »

Sorry siggi,


Nein, nein, mit Auflesen und Abbpressen in einer 30 l Spindelpresse haben wir nur 4 Stunden gebraucht, waren um 14.00 Uhr schon fertig.

Habe eben erst gesehen, dass es das PM gibt. Frage ist bereits beantwortet.

Weinmanne
Hessekopp
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 19 Oktober 2006 00:00

Schredder als Obstmühle?

Beitrag von Hessekopp »

Das Hornbachangebot wäre vielleicht auch eine lösun für mein Problem (Beitrag "Obst pressen lassen im Raum Dortmund"). Leider ist der Beitrag schon ein Jahr alt. Kennt nicht jemand ein ähnliches Angebot?
Hessekopp
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein! "Danny Kaye - Der Hofnarr"
AFGFassKelterer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 29 Oktober 2007 00:00

Schredder als Obstmühle?

Beitrag von AFGFassKelterer »

Hallo wir benutzen seit gut 6 Jahren einen Black und Decker Gartenhächsler. Es sins jedes jahr so 10 Zentner da an einem Sa. da durchmachen. Er wird zwar jedes Jahr lauter. Dieses Jahr sollen neue Lager rein. Änderungen am Gerät: Einfüllöfnung vergrössert und unten ein blech das dass Mus nicht hinter den auslass läuft. 1a Gerät.
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Schredder als Obstmühle?

Beitrag von Ehli »

Hi Manne,
Weinmanne hat geschrieben: Andererseits müsste das das Gerät aushalten, denn man könnte ja auch nasse Äste schreddern oder stark flüssigkeitshaltige Aste durchjagen.
In dem Punkt gebe ich Dir voll Recht. Ich scheuche jeden Herbst meinen Zierhopfen durch den Schredder und der hat Motortechnisch in 8 Jahren noch nicht gelitten obwohl da unten nur noch grüne Brühe rausläuft. Rost ist an den in Frage kommenden Teilen auch nicht zu finden obwohl das Teil oft schlecht gereinigt im Schuppen verschwindet.
Aber genau das wäre für mich der Grund es eher zaghaft anzugehen. Die Geräte die ich so kenne lassen sich unterhalb der Messerplatte so gut wie gar nicht reinigen (Aufwand die Platte aus und wieder ein zu bauen > 5 Stunden).
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“