Obstmühle

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
Snowhine
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 07 März 2009 00:00
Wohnort: Dresden

Obstmühle

Beitrag von Snowhine »

Mhh,zwei gegensätzliche Meinungen :D
Ich glaube,ich werd mir das Ding bestellen und nach der Apfelernte mal einen Erfahrungsbericht zum besten geben! :shock:

gruß
whini
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Obstmühle

Beitrag von Professore »

Man bekommt immer das, wofür man bezahlt. Wenn eine nachweislich gut funktionierende Obstmühle mehrere
100 Euro kostet, was bekommt man für 50 Euro?

Ich vermute, dass es schon funktioniert, man sich aber einen Wolf dreht, weil die Äpfel von der Walze
nicht richtig eingezogen werden und auf ihr tanzen.

Aber das muss jeder selbst ausprobieren. :twisted:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Obstmühle

Beitrag von Ehli »

Funktionieren wird das mit Sicherheit.
Die Teile sind für Rüben gemacht, die ja wesentlich härter sind als Äppel.
Ist halt kein Edelstahl.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Obstmühle

Beitrag von tiga »

Hallo
hat der Berlgier nicht grade ne Tomaten- und Beerenmühle im Angebot? Die war zwar leicht über 100,- aber dafür auch elektrisch
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Obstmühle

Beitrag von matzl0505 »

Hallo Snowhine,
gibts schon die ersten Erfahrungen mit dem Teil?

Gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Snowhine
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 07 März 2009 00:00
Wohnort: Dresden

Obstmühle

Beitrag von Snowhine »

Leider nicht!
Habe beim hiesigen Raiffei*enmarkt zwar eine für 50€ stehen gesehen,aber meine Kapazitäten für Apfel sind nicht mehr vorhanden :( däfür blubbern 50lJohannaMet und 50lZwetschge ?-| ich hab quasi die Gefriertruhe ausgeräumt und die Apfelernte auf nächstes Jahr verschoben.

Der erste Test mit der Selbstbaupresse war allerdings vielversprechend und bei Gelegenheit,lade ich euch die Bilder mal hoch :twisted:

grus
whini
Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“