Ist die Obstpresse gut?

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
Benutzeravatar
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 544
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Re: Ist die Obstpresse gut?

Beitrag von Fruchtwasser » 14 November 2018 11:51

Wenn die Steine ganz bleiben, dürfte das kein Problem sein.
Bei Zwetschgen lasse ich die auch drin. Und die sind erheblich größer. Allerdings auf einer Packpresse.

Liebe Grüßße

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3396
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Ist die Obstpresse gut?

Beitrag von 420 » 15 November 2018 17:31

Bei der Hydrptesse würde ich bei Steinobst vorsichtig pressen und nicht den maximalen Druck nutzen. Die Gummiblase und Steine vertragen sich auch nicht so gut.

Soviel ich weiß steht auch in der Bedienungsanleitung, dass man spitze Steine nicht in der Maische haben darf.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“