Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse

Obstpressen, Fruchtmühlen, Ensafter usw.
willkomm2000
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse

Beitrag von willkomm2000 » 11 Oktober 2019 00:36

Hofgut hat geschrieben:
09 Oktober 2019 19:00
Ist ein Bayer Fruchtmuser bj. 1970🙈😂 den hat ein Schnapsbrenner aus unseren Ort mir günstig vermacht

Grüße aus Rheinhessen
auf so ein schnäppchen warte ich auch noch... gottseidank hab ich das mühlenproblem schon mal gelöst, weil ich mir bei bekannten die große speidel obstmühle ausleihen kann... deren rink tp 70 ist mir aber zu schwer zum bewegen und für meine sortenreinenen pressungen zu gross. da finde ich bis zur nächsten saison hoffentlich noch was mittleres..
gruss aus ostwestfalen
klaus

Antworten

Zurück zu „Fruchtbehandlung“