Womit wiegt ihr Pulver ab?

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
seifenkuenstler
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 121
Registriert: 03 August 2005 00:00

Womit wiegt ihr Pulver ab?

Beitrag von seifenkuenstler »


?-|
Hast natürlich auch Recht. Macht der Gewohnheit, immer wieder auf Tare zu drücken...
in somnis veritas
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Womit wiegt ihr Pulver ab?

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo,

ich habe zu Hause ebenfalls eine elektronische Waage die im unteren Bereich nicht genau mißt. So stelle ich ebenfalls ein Gewicht hinzu um die Grenze von 2 gr. zu überschreiten und und stelle dann erst alles zusammen, so wie ich es brauche.

Allerdings mache ich mir keinen zu großen Kopf um 0,1gr. Schritte. Schließlich arbeite ich nicht mit mikrogramm sondern im allgemeinen mit 15 - 20 Liter. Und da behaupte ich einfach mal, daß ein Zuviel von 0,2 gr. Sulfit auf diese Menge völlig uninteressant ist.

Schließlich liegen wir mit unseren Mengen weit unter der Grenze.

mfg

Merlin
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Womit wiegt ihr Pulver ab?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

@Merlin_Gor
100%ige Zustimmung! So genau muss dat alles net sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Womit wiegt ihr Pulver ab?

Beitrag von wok »

Bravo, Fruchtweinkeller
Honni soit qui mal y pense
McMead
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 12 November 2004 00:00

Womit wiegt ihr Pulver ab?

Beitrag von McMead »

Eben.

Bis jetzt habe einfach ich immer eine Messerspitze für die diversen Pulverchen genommen, und die 15 bis 20 Liter schmecken immer noch.

Cheers,
McMead
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“