Ebullioskop in der Bucht

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ebullioskop in der Bucht

Beitrag von JasonOgg »

Falls einer von Euch bietet, folgende Information:

Ich habe direkt nach dem Einstellen beim Anbieter nachgefragt, ob es ein Foto vom Thermometer gibt, weil das Rückschlüsse auf die Funktionsfähigkeit erlauben würde. Es gab weder eine Reaktion noch neue Fotos.

Macht Euch also selber Gedanken darüber oder fragt auch noch einmal nach.

Inwieweit das Rückgaberecht zieht, wenn man ein kaputtes Thermometer bekommt, dass ist die Frage. Man muss nachweisen, dass es bereits kaputt war oder beim Transport zerbrochen ist. (DHL erwartet, dass ein Paket aus einem Meter Höhe fallen darf, ohne das etwas zerbricht). Da gab es doch einen Thread, ich weiß gar nicht wie der ausgegangen ist.

Das er keine Ahnung vom Gerät hat ist schon durch das etwas merkwürdige Aufsetzen des Kühlers deutlich. Außerdem sagt er, er weiß nicht ob es komplett ist.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ebullioskop in der Bucht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

kreativ beim Zusammenbau, das muss man sagen. Aber Hauptsache, copy+paste bei der Beschreibung funktionieren...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Ebullioskop in der Bucht

Beitrag von 420 »

Danke für die Info.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“