Ballonbruch

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
XRaptor
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 74
Registriert: 07 März 2011 00:00
Wohnort: Bremen

Ballonbruch

Beitrag von XRaptor »

So, nun hat es mich auch erwischt...

meine Liebste (ja, sie ist es immernoch :P )hat die zwei Ansätze geschüttelt (19 Liter Jobeere und 20 Liter Met.
Dabei ist sie mit den beiden Ballons aneinander gestoßen - was der Ballon mit der fast fertigen Jobeere übel nahm.
Also ca. 15 Liter Wein auf und unter dem Laminat im Büro. Nach guten zwei Stunden putzen waren dann noch fünf Liter Jobeere zu retten.

Beim anschließenden Weg ins Schlafzimmer ist meine Liebste dann noch gestürzt mit der folge, dass der linke Unterarm nun geschient ist (Radialköpfchen Fraktur.

War ein gelungener Tag....

P.S. Das Laminat hat es erstaunlicher Weise überlebt ohne Schaden zu nehmen.

LG Jost
Lieben Gruss von dem, der auch beruflich gerne Hefe für sich arbeiten lässt!

Ein guter Wein im maßen genossen, ist auch in großen Mengen nicht zu verachten!

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Ballonbruch

Beitrag von Professore »

Mein Beileid, aber das bestärkt mich in meiner Meinung!

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ballonbruch

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oh je. Die besten Genesungswünsche an die Liebste!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Ballonbruch

Beitrag von fibroin »

Auch von mir herzlich Beileid und gute Genesungswünsche an die Liebste.

Immerhin ist es beruhigend zu wissen, dass beim zusammenschagen von Flaschen immer nur eine zu Bruch geht. Aber das reicht auch aus, um Schaden anzurichten... :?:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Mondwein
Unregistriert
Unregistriert

Ballonbruch

Beitrag von Mondwein »

@XRaptor

Das ist ein herber Rückschlag, durch den du und deine Liebste euch aber auf keinen Fall entmutigen lassen dürfen.
Jedes gute Hobby hat auch Schattenseiten und auf Schatten hat bisher noch IMMER Sonnenschein gefolgt ?-|
XRaptor
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 74
Registriert: 07 März 2011 00:00
Wohnort: Bremen

Ballonbruch

Beitrag von XRaptor »

Danke für die Genesungswünsche - sind weitergeleitet.

@ Mondwein keine Sorge dazu bin ich zu stark infiziert. Mal abgesehen von inzwischen angeschafften Gerätschagten und den lecker Ergebnissen!
Lieben Gruss von dem, der auch beruflich gerne Hefe für sich arbeiten lässt!

Ein guter Wein im maßen genossen, ist auch in großen Mengen nicht zu verachten!

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Ballonbruch

Beitrag von 420 »

Gute Besserung Deiner Liebsten.

Mit Bruch habe ich leider auch schon Bekanntschaft gemacht.

Kann man verschmerzen, Hauptsache aber ist, dass alles wieder gut verheilt.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Iceman
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 10 November 2012 00:00

Ballonbruch

Beitrag von Iceman »

Na das wäre mein größter Albtraum, hab auch Laminat im Plattenbau. Aber ich hab meine Ballons im Kunststoffkorb, da sind sie relativ sicher und meine Freundin hat nichts daran zu suchen.
Nachts steht manchmal der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Machwerk.
Albi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 228
Registriert: 27 November 2007 00:00
Wohnort: 96106 Ebern

Ballonbruch

Beitrag von Albi »

Ist ja kein Bein Bruch
"Junger Wein u. alte Männer sind zur Zeit die wahren Renner!
""Hast Du Wein in deiner Blutbahn,
kannst Du balzen wie ein Truthahn!"
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Ballonbruch

Beitrag von Blocki83 »

Sowas ist ärgerlich!
Ich habe auch gerade erst 25l Apelwein in den Vorgarten geschüttet. Wolle den Ballon an einen kühlen ort zur klärung bringen und bin leider kurz vorm Ziel mit dem Ballon welcher im Kunststoffbeutel war angeeckt. Während der sich also der Wein in den Beutel ergoss, habe ich die Beine in die Hand genommen und bin nach draußen gesprintet. Hab zum Glück keinen Tropfen im Haus verloren. Erst im Vorgarten fing der Beutel dann auch an zu lecken.
Werde mir für die anderen Ballons erst mal Körbe besorgen oder selber Holzrahmen bauen!

Na dann noch gute Besserung.
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

Ballonbruch

Beitrag von MetNewbi »

Jup, schließe mich an und wünsche deiner Gutsten baldige Genesung und dir herzliches Beileid zum Verlust des Weines. Neuanschaffungen bei mir ausschließlich in Plastik.
Hatte auch schon einen Blumentopf im 20l Ballon und einen 25L Ballon mit Haarriß am Boden, wo es tropfte - den habe ich noch umpumpen können.

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“