1000l Tank Reinigungsproblem

Weinballons, Fässer usw.
sirayax
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 19 September 2006 00:00

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von sirayax »

also ich hab mal auf meine Fässer geschaut.
Weder auf den Speidel noch auf den Graffässern
hab ich ein Lebensmittelzeichen gefunden. :?:

sirayax
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Tu Dir etwas Gutes und entsorge das Ding. Bei ebay gibt es immer wieder günstige Gärbehälter, auch im XXL-Format.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
HaGmAn
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 20 November 2006 00:00

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von HaGmAn »

hab mir bei ebay ein gärfass geholt. 60L volumen. das dingen ist total neu. hergestellt im september diesen jahres und noch unbenutzt.

kann nur dazu raten neue gefässe zu benutzen.

man will ja nicht mehr als gehirnzellen abtöten 8-)
Heiner
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 121
Registriert: 05 August 2005 00:00

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von Heiner »

Wenns größere Mengen sein sollen, vielleicht mal beim Landhandel für Gebrauchtmaschinen nachschauen.
Milchtanks werden da häufig zu günstigen Preisen angeboten. ?-|
Dann aber die aus Edelstahl!
[Dieser Beitrag wurde insgesammt 521mal aktualisiert]
sven88
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dezember 2006 00:00

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von sven88 »

Also in der Fruchtsaftindustrie verwenden wir diese tanks entweder für Reinigungsmittel oder für kieselsol(Klärungsmittel) Ich würde von der Verwendung abraten wenn du nicht weist was vorher drin war!

mfg Sven
skookum
Unregistriert
Unregistriert

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von skookum »

Tach auch,
Ich habe die 1000liter Tanks schon befüllt mit Apfelsaftkonzentrat gesehen. Mein örtlicher Gebraucht-Fassgrosshandel ist jedoch sehr akribisch und kann alle Fässer nach Herkunft und Inhalt bestimmen. Und in der Industrie werden die Teile nur einmal verwendet, danach kriegt er sie in seine Hände.
Das Problem mit so grossen Gebinden ist jedoch meist anderer Natur: kippt was um, ist die gesamte Charge Müll. Deshalb haben wir uns damals für 220liter Fässer entschieden. Die waren mit 15€/St. teurer als 40€ für das 1000liter Teil, aber 1.)war bei den 220liter Fässern der Gesamte Deckel mit Spannring abnehmbar, daher besser zu säubern 2.)man kann sie mit einer Sackkarre bewegen und braucht keinen Hubwagen, der beim kleinsten Steinchen stehen bleibt und 3.)wegen eventuellem umkippen des Mostes, was selbst erfahrenen Mostern passieren kann.
Und das original Inhaltsschild war noch drauf-
Invertzuckerkonzentrat von Südzucker. Das garantiert Lebensmittelechtheit aber nicht Alkoholtoleranz des
Kunststoffes.
Grüße
skookum
derapulier
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 20 Januar 2006 00:00

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von derapulier »

Finger weg von diesen Tanks,

nur z.B. Zusätze für Dampfkesselanlagen mit Schweröl, Zusätze für Kläranlagen,Natronlauge und Reinigungszusätze werden in diesen Behältern gelagert und transportiert.

Ich könnte 100 te davon im Jahr bekommen, aber um ehrlich zu sein würde ich nicht einmal Regenwasser darin auffangen und in Garten verwenden.Kunststoff nimmt immer etwas von der darin gelagerten Flüssigkeit auf.


gruss
derapulier
Sorten:Montepulciano,Malvasia Nera,Primitivo,Moscato Rosso,Trebbiano,Moscato Bianco
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

1000l Tank Reinigungsproblem

Beitrag von LandyAli »

derapulirer hat geschrieben: würde ich nicht einmal Regenwasser darin auffangen und in Garten verwenden
Wo er Recht hat,hat er Recht ! Würde ich auch nicht.

Sauberer Gruß Landy
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“