Schwefelgeruch im Ballon

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Methorn
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 11 März 2012 00:00
Wohnort: Netphen im Siegerland
Kontaktdaten:

Schwefelgeruch im Ballon

Beitrag von Methorn »

Hallo

Ich habe meine Ballone gereinigt heiß ausgespült und dann mit Schwefel und Zitronensäure ausgespült.
Frage:Der starke Schwefelgeruch ist nach zwei Tagen immer noch vorhanden. Ballone stehen auf dem Kopf.
Ist das normal oder geht der Geruch noch ganz weg.
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Schwefelgeruch im Ballon

Beitrag von geognost »

Der geruch geht nach und nach weg, weil sich nur begrenzt SO2 aus dem Kaliumpyrosulfit bilden kann. Wegen der kleinen Öffnung ist die Durchlüftung nicht so effektiv ...

Gruß geognost
Benutzeravatar
Methorn
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 11 März 2012 00:00
Wohnort: Netphen im Siegerland
Kontaktdaten:

Schwefelgeruch im Ballon

Beitrag von Methorn »

Schönen Dank dann muß ich noch warten bis ich meinen ersten Meet ansetze

Alexander
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“