Kaputte Gärballons?

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kaputte Gärballons?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Joo, ich hab auch schon zwei Stück geschrottet. Ärgerlich, aber wenigstes gab es keine größeren Blessuren...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
moo
Unregistriert
Unregistriert

Kaputte Gärballons?

Beitrag von moo »

Was das heißes Wasser?


Wenn nicht vermute ich mal das er durch das liegen zu starken druck auf der Seitenwand bekommen hat... Dann liegt das ganze gewicht ja so auf parr cm²

und ca 27 Kilo auf sagen wir mal 3 cm² is ne ganz schone menge!!!

Oder die dritte möglichkeit is halt das der ballon einfach fehlerhaft war...Haarriss etc..

Traurig aber kommt vor :(

Habe in meinem 10ner auf ganz viele kleine Lufteinschlüsse und teilweise sind diese nach außen schon kaputt ?-|

Solang wir keine Glaser Lehre machen mussen wir wohl mit dem gekauften shice auskommen :shock: :D

[Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 - 00:49 von moo aktualisiert]
schreberpeter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 18 April 2005 00:00

Kaputte Gärballons?

Beitrag von schreberpeter »

nee, das Wasser war lauwarm!

Meine Idee war, es hatte was mit Unterdruck zu tun. Wenns das Gewicht gewesen wäre, wär die Gefahr am Anfang ja am größten gewesen. Ist aber passiert, da war er schon halb leer. Vielleicht hat er aber auch irgendwo nen Sprung in der Schüssel gehabt.

Ich dachte daran, beim nächsten Mal das Wasser vorsichtig mit dem Schlauch ablaufen zu lassen.
Actros
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 27 Juni 2004 00:00

Kaputte Gärballons?

Beitrag von Actros »

Ist bei mir genauso, mein 25l Ballon hat tausende von Luftblasen im Glas. Ich denke das ist ganz billig gemachtes Zeug, was innen total verspannt ist und bei Falschbelastung in Stücke zerspringt.

In der Hinsicht denke ich bereits an einen 50l Plastikfass mit Griffen, das wird nicht so leicht kaputt gehen.
moo
Unregistriert
Unregistriert

Kaputte Gärballons?

Beitrag von moo »

Ich glaube aber das bei dem unterdruck das wasser einfach nicht weiter laufen würde? ! :schlecht:

Naja ich weiss nicht jedenfalls isses kackee :)
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“