Graf Gärfass beim Baumarkt

Weinballons, Fässer usw.
ToS
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 163
Registriert: 21 Juli 2009 00:00

Graf Gärfass beim Baumarkt

Beitrag von ToS »

Also ich hab das gleiche und zwar schon seit 3 Jahren. Und es ist dicht.
Einfach den Deckel fest drauf pressen, also den Ring gut anziehen.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Graf Gärfass beim Baumarkt

Beitrag von fibroin »

Kann ich nur bestätigen, das Fass ist dicht. Graffässer in höheren Jahren tun sich da schwerer. Ich klopfe gleichmäßig den grünen Deckel mit dem Handballen rein und dann den Ring kräftig festziehen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
uc
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 12 September 2011 00:00

Graf Gärfass beim Baumarkt

Beitrag von uc »

Ich habs jetzt mit einer "Wurst" Frischhaltefolie zwischen der Originaldichtung und dem Deckel dicht bekommen. Da stimmten wohl die Fertigungstoleranzen nicht.

IMHO ist das allerdings ein Hygiene-Schwachpunkt, den man im Auge behalten sollte. Aber wenn man daran denkt kann man die Folie einfach nach jeder Benutzung austauschen, also kein Problem.
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Graf Gärfass beim Baumarkt

Beitrag von Schnitzelkauer »

Die Toleranz ist ein Witz, hab glaub das 6-7 manuell geprüfte Fass genommen.
Aber das sitzt einwandfrei und ist für den Preis (30 Liter mit Gärglocke und Ablasshahn ~ 15€) unschlagbar.
den Inneren Deckel mit der Dichtung muss man erst einmal mit etwas Arbeit einpressen, dann den Ring aufdrehen, dann passt die Sache.
Hab mir nochmal 3 Stück für den diesjährigen Apfelwein geholt und bin ansich sehr zufrieden damit.
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“