Gärfässer bei Baywa

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
Dominik
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mai 2004 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von Dominik »

Hi,

hab eben eine günstige Bezugsquelle für Gärfässer entdeckt:
Baywa
(Im Onlineshop einfach mal nach "fass" suchen)

Bin eben etwas im Netz rumgesurft und hab ein paar Preise für Gärfässer verglichen. Baywa kommt dabei bis jetzt am günstigsten weg. Zudem gibts ja fast überall eine Baywa (zumindest hier in Bayern) wo man die Fässer bestimmt auch auch direkt kaufen kann, sich also Versandkosten spart.

Grüße,
Dominik
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von volk73 »

ja bei uns in BW nennt sich das ganze zwar WLZ ist aber auch ein ableger der Baywa. ich verwende die 20l getränkefässer von denen auch die gärspunde fand ich günstig. also für jeden eine überlegung wert, für den plaste gefäße kein k.o. kriterium sind.

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Edelstoff
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 20 Februar 2005 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von Edelstoff »

Die Baywa wahr schon immer ein guter Lieferant, ich wusste aber nicht das sie auch Behälter verkauffen die dem Lebensmittelstandard (für menschen) entsprechen.

Frag lieber mal nach.



MfG Didi
Wenn Frauen schweigen, soll man sie nicht unterbrechen. (Das gilt natürlich nicht für die Frauen hier im Forum :-) )

volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von volk73 »

also auf meinem fass steht "lebensmittelecht" <= aufkleber

"reiner PE kunststoff" <= zusätzlich eingeprägt

für mich ist das bisher ausreichend gewesen ...

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

guennar1
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von guennar1 »

Hallo miteinant! Also wie man auf meinem Bild sieht habe ich auch solch ein Trog von der BayWa(Wert mit Gärspund und Ablassventiel ca 27Euro).Die Vorteile sind,er kann nicht platzen,er hat ein großen Schraubverschluß,wo man mit dem ganzen Arm reingehen kann zum reinigen,er hat ein Ablasshahn,zum abziehen,er hat zwei Griffe zum schütteln,und,und,und.Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist: man kann leider nicht durschauen was da drinnen abgeht.
Actros
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 27 Juni 2004 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von Actros »

schöne sache, habe mir mal den katalog bestellt. wollen doch mal sehen ob die noch mehr interessantes haben :)
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von Neugierer »

Hallo Kuststoffassgärer !!

Also laut Bild auf der BayWa Page sind diese Fässer alle von Speidel. Sogar der Lebensmittelecht Aufkleber ist der gleiche ....

(@guennar1
Für mich war es bis eben ein Speidel Fass.)


Die Preise sind aber nicht wesendlich billiger oder teurer als sonst wo. Das 30l Speidel Fass habe ich im letzten Herbst für 24,80 € im Kornhaus (einem regionalem Agrar- und Gartenbauhandel) bei uns gekauft.

Gut Schluck,
Euer ALEX
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
weinmuck
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 12 April 2005 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von weinmuck »

Hallo alle, um genaue Preise für Gärbehälter anzuzeigen, habe ich die Homepage www.gwein.de entdeckt, dort gibbts fast alles, allerdings kommt noch Porto hinzu.
Gruss Weinmuck
Jason
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 303
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von Jason »

Solche Teile gibts auch beim Dehner Gartenmarkt.
Stell dir vor du hast einen Schwips
und jeder merkt´s ...

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Gärfässer bei Baywa

Beitrag von wok »

Meine Fässer sind von GRAF, gekauft bei Hornbach.
Fassungsvermögen 30 & 60 L.

Gruss Wolf
Honni soit qui mal y pense
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“