Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
Gorkde
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 92
Registriert: 11 September 2019 10:05

Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Beitrag von Gorkde »

Hallo ich habe mir 2 50l Dinger geholt und überlege gerade ob die roten Griffe es überhaupt aushalten, wenn ich einen vollen Tank daran hochhebe?

Was sind eure Erfahrungen dazu?
Gorkde
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 92
Registriert: 11 September 2019 10:05

Re: Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Beitrag von Gorkde »

Keiner?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Beitrag von fibroin »

Gibts überhaupt 50 l Tanks von Graf? Ich habe einen 60 l, die Griffe halten den vollen Tank, aber an jeder Seite einen Träger. Nicht alleine tragen.
Sprechen wir jetzt von demselben Tank? Meiner ist oval und hat rote Griffe.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Beitrag von 420 »

So besitze ich auch 60 Liter Fässer ( rund und oval) mit roten Griffen. Auch nach mehr als 30 Jahren halten die Griffe. Wie aber schon erwähnt: immer beide Griffe zum Heben verwenden.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Gorkde
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 92
Registriert: 11 September 2019 10:05

Re: Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Beitrag von Gorkde »

Ok, das war klar, hatte nur niwden Eindruck, dass die das wirklich aushalten, vielen Dank!
weinliebhaberin877
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 12 November 2019 12:51

Re: Graf Plastiktanks Haltbarkeit

Beitrag von weinliebhaberin877 »

Hallo,
ich habe mit den 50 und den 60 Liter Behältern von Graf gute Erfahrungen gemacht, kann es also nur empfehlen!
Lieben Gruß, Moni :)
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“