Mitleid erwünscht

Weinballons, Fässer usw.
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Latemar »

Becks hat geschrieben:Das Thema hier bringt mich darauf daß ich doch eventuell mal eine Plastikwanne kaufen sollte, in die ich die Glasballone stellen kann. Bislang stehen diese einfach im Zimmer auf einem Parkettboden... Wil gar nicht wissen was das an Sauerrei gibt wenn 20L Met auslaufen.

Hat so etwas schon jemand im Einsatz? Wenn ja, welche Größe? ich suche gerade so im Bereich 1m x 50cm - da passen 3 Kolben rein die ich dann auch da drin schwenken/schütteln kann.
Habe ich (noch) nicht im Einsatz, aber es ist eine Überlegung Wert.
Diese Größen bekommt man leider nicht im Baumarkt um die Ecke ;-)

Aber such mal im Netz nach: "Rechteck-Behälter aus GFK"
Einer meiner Funde: 115 x 55 x 36cm; 8kg; 184,45€ inkl. MwSt. zuzügl. Versand.
In der Bucht konnte ich da leider nichts finden. Vielleicht taucht ja mal so was in den Kleinanzeigen auf.

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wie günstig ?-?

Kürzlich gab es beim Nord-Süd-Discounter "flexible Tragekörbe" für den Gartenbereich, je 4 Teuros... die waren groß genug für einen 25er Ballon und vor allem wasserdicht ;)

Hier kann man sich die Dinger noch ansehen:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... agekorb-1/

43 l, Tragkraft 50 kg

Ich habe leider nur zwei davon gekauft. Wenn jemand etwas vergleichbares kennt: Immer heraus damit ;)

edit: so etwas ähnliches gibt es bei bei der amazone, leider mit Versandkosten :|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von 420 »

Geanu auf das Angebot ist meine Frau auch gestoßen und sie hat einen Korb mitgebracht. An unseren Wein hat sie leider nicht gedacht. :(

Auf der anderen Seite nehme ich ja bei etwas größeren Mengen meine Kunstsotffässer. Da ist bis jetzt noch nichts passiert.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von MetNewbi »

Auch mein Beileid :|
Ich hatte bisher 2 kaputte Ballons. In einen 20L Ansatz hat die Katze vom Fensterbrett einen Blumentopf geschmissen. Folge: 10L auf dem Laminat im WZ.
2. Ballon, 25L Drachentöter (dunkler Beerenwein mit Honig und Gewürzen) hatte am Boden einen Sprung und tropfte. Den habe ich mit Schlauch und Elektropumpe in einen Ersatzballon retten können. Verlust vielleicht ein Glas voll.
Ballons sind bei mir eine aussterbende Spezies. Ich nehme nur noch Plastiktanks.

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Steiner111 »

ich bin froh, wen ich mal in der nähe mal ein passendes angebot in den kleinanzeigen beim großen Auktionshaus wäre, aus der region
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Kuli »

Auch von mir großes Mitgefühl :!:
Ich habe schon öfter hier von Glasbruch gelesen und bin deshalb äußerst vorsichtig was aber bei schlechter Glasverabeitung auch nicht s nutzt....
Schade um den guten Tropfen und schade um die viele Abeit..... ?-|
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von JasonOgg »

Ich schließe mich den Mitleidsbekundungen meiner Vorschreiber an.

Aber sei froh, dass dir nichts passiert ist:

http://forum.fruchtweinkeller.de/viewto ... us#p110839

Aber das war nicht der einzige.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
_herm_
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 23
Registriert: 04 März 2014 20:29

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von _herm_ »

Auch ich möchte mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.... :(

Grüße
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Latemar »

Danke nochmal an alle :!:
Ganz soviel Mitgefühl muss es jetzt nicht mehr sein. Bin über den "Verlust" hinweg.
Was ich damit wieder mal in Erinnerung rufen wollte, sind die Gedanken zur Überschwemmungssicherheit.
Scheint ja bei einigen die Gedanken wieder hervorgerufen zu haben ;-)

Was mir jetzt natürlich fehlt, ist die Ballonausstattung im 10l Volumen. Hab jetzt nur noch einen Ballon.
Bin am Überlegen, ob ich bei dem Händler nochmal 2 Ballons bestelle :?:
Zum einen Ist diese Größe erforderlich um 10l Ansätze spundvoll zu klären und zum anderen wird die Größe für 5l Testansätze benötigt. :hmm:

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Becks »

Latemar hat geschrieben: Aber such mal im Netz nach: "Rechteck-Behälter aus GFK"
Einer meiner Funde: 115 x 55 x 36cm; 8kg; 184,45€ inkl. MwSt. zuzügl. Versand.
In der Bucht konnte ich da leider nichts finden. Vielleicht taucht ja mal so was in den Kleinanzeigen auf.

Latemar
Die Bucht hat genug, der Suchbegriff muss nur stimmen:

http://www.ebay.de/itm/Auffangwanne-70- ... 1e6b630db3

Suchtipp: Auffangwanne. Die verlinkte Wanne hat knapp 90x80 cm Grösse und ist 9cm hoch. Da drin kann man 2-3 Glasballone abstellen und auch problemlos schütteln/schwenken (geht bei Körben eher schlecht) und wenn was bricht sind die 70L Volumen ausreichend für jeden Glasballon. Kostet zudem auch nur rund 1/3 der GFK-Wanne.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Naja, praktisch, aber die Wanne ist auch teuer.

Diese Körbe müssten für die 15er Ballons passen:

http://www.ebay.de/itm/330915233210
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Felida
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 17 Mai 2010 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Felida »

Wird Zeit, dass diese Körbe mal wieder beim Al*i auftauchen, besonders die Großen, die passen nämlich auch für 25er Ballons. Nachdem sich letztes Jahr ~15 Liter Quittenwein im Arbeitszimmer ausgebreitet haben, stehen zumindest die stark gefärbten Weine in den Dingern.
Hat schon jemand getestet, ob die Traglast wirklich für Ballons reicht? Die Griffe würden sich ja schön anbieten, aber bisher war ich da einfach zu feige. 8-!

Alternativ haben wir noch einige große Styroporkisten, die ich ab und an von der Arbeit gerettet habe. Sehen zwar nicht gerade gut aus, halten aber auf dem kalten Laminat die Ballons wärmer und sind fluthemmend.
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“