Mitleid erwünscht

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Kann durchaus so sein.

Auch hier meine Empfehlung: Meine Ballons stehen inzwischen in "flexiblen Tragekörben", ähnlich diesem:

http://www.ebay.de/itm/Gartenkorb-Gummi ... 4d1e4bd12b

Dadurch dass die einen hohen Rand haben bieten Sie auch einen gewissen Schutz für den Fall dass man irgendwo anstößt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Becks »

War gestern im Ikea und habe eine dieser Kisten mitgenommen. Sehr lohnenswerte Anschaffung. Die 56L-Version ist breit und flach genug um 25L Ballone sowie weiteres Zubehör aufzunehmen (z.B. einen Kübel, notwendig beim Maische umfüllen) und der Boden der Kiste steht auf Plastikstege und liegt nicht direkt am Boden auf. So federt das Ganze sehr gut und verhindert Erschütterungen welche zum Glasbruch führen (beim Absetzen eines Ballons).

Klare Kaufempfehlung, besser als die Ölwannen die ich sonst habe.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na, da werde ich wohl für meine Wasserkanister auch bei Gelegenheit zuschlagen. Aber ich hasse den Laden (oder genauer das Publikum dort), besonders an Wochenenden und Abenden und dazwischen auch :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Kupferstecher
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 07 Juni 2014 09:40

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Kupferstecher »

Violator hat geschrieben:Hi
ihr schreibt so viel von Glasbruch dass ich langsam Angst bekomme.Habe nämlich selber einen 15er
einen 10er und zwei 5er Ballons in der Küche stehen.
Gleich mal bei Ikea nachgeschaut und das hier gefunden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00130129/ 78 x 56 x 18 cm / 55L

Vielleicht meinte Kupferstecher ja diese Box.


mfG Violator
Ja, die war es. Gibt es auch noch größer.
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Becks »

Einen Vorteil hat der Unfall bei mir: Geplatzt ist ja ein Kolben mit 5kg Holundermaische und da die Beeren noch so nett herumlagen habe ich sie einfach in den zweiten Maischeansatz (10kg Beeren) mit reingerührt. Der Ansatz schlägt in Punkto Farbe und Intensität an Geschmack Ansatz #3 (20 L Holler Saftgärung mit 10kg Frucht) um Längen. Muss also mal sehen ob ich in Zukunft nicht mehr Beeren nehme und immer auf Maische setze.
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Latemar »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Aber ich hasse den Laden (oder genauer das Publikum dort), besonders an Wochenenden und Abenden und dazwischen auch :(
Nicht umsonst wird IKEA auch umschrieben mit:
Idioten Kaufen Einfach Alles :mrgreen:
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das Publikum bei Poco ist... noch etwas spezieller... hast du dafür auch eine Abkürzung?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Latemar »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Das Publikum bei Poco ist... noch etwas spezieller... hast du dafür auch eine Abkürzung?
Noch nicht. Poco ist ja auch noch nicht so verbreitet.
Vielleicht jemand anders?
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Kuli »

Beim Einstecken des Glasgärröhrchens macht "krrr" und gebrochen war es. Nun hoffe ich sehr, dass nichts vom Glasbruch in meine 23l Brombeerwein gefallen sind denn ich besitze keine Filter :o :oops: :twisted:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Latemar »

Schade um das Röhrchen.

Ich bin zwischenzeitlich fast ausschließlich auf Kunststoffteile umgestiegen.

Wegen der evtl. Glassplitter würde ich mir keine Sorgen machen. Glas ist ja schwerer als Wasser und wird sich am Boden absetzen. Beim abziehen vom Bodensatz eben etwas großzügiger sein und etwas mehr im Ballon zurücklassen :-(
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe fast alle Glasgärröhrchen kaputt gemacht, ich bin für die Dinger zu grobmotorisch veranlagt :mrgreen: Ich habe noch ein paar für Fotozwecke aufbewahrt, wirklich in Benutzung sind nur noch welche aus Kunststoff.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Mitleid erwünscht

Beitrag von Josef »

Geht bei mir genau so, die Glasdinger kommen nur zu besonderen Festtagen drauf. :engel: Die letzten 10 Jahre war keiner. :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“