Behältnis für Starter

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
Ich
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 30 Juni 2012 00:00

Behältnis für Starter

Beitrag von Ich »

Hallo, ich habe da ein kleines "Problem".
Ich bin mir nicht sicher wo ich den Starter am besten ansetze. ich habe einen 10 l Ballon in dem ich den Späteren Ansatz drin machen möchte. kann ich theoretisch darin auch einen Starter mit 1/2 l Apfdelsaft drin ansetzen?
Würde dafür auch eine 0,75 l/ 1 l Glasflasche mit einer Gärkappe Markeeigenbau gehen oder wäre das eher nicht zu empfehelen?

Schönen Gruß Anna
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Behältnis für Starter

Beitrag von fibroin »

Hallo Anna,
ein Gärstarter in einer 1 l Flasche geht. Kann aber knapp werden, wenn es zu arg schäumt. Wenn du keine 2 l-Flasche hast, dann mache die Flasche nicht mehr als halb voll.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Ich
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 30 Juni 2012 00:00

Behältnis für Starter

Beitrag von Ich »

Okey, danke schön :)
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“