Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Weinballons, Fässer usw.
bt047265
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 12 November 2012 00:00

Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von bt047265 »

Hallo,

erstmal allen ein gesundes neues Jahr. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe meine Ansätze überprüft.

Beim vorsichtigen Anheben ist mir ein Ballon gesprungen, 15 Liter Brombeerwein einfach futsch, ich wollte zum zweiten mal abziehen ...

Mein Ballon war von Ambrosia aus Italien aus dem Baumarkt. Ich schätze mal stark auf einen Verarbeitungsfehler, da der Ballon an der dünnsten Stelle nur 2 mm hatte und normal ca. 6 mm.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Bild

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das sind die Ballons mit dem Plastikkorb? Ich fürchte, das sind genau die die man überall bekommt. Wahrscheinlich wirst du ausgiebig suchen müssen um andere zu bekommen; mir fällt dazu spontan nichts ein.

Hoffentlich hielten sich die Kollateralschäden in Grenzen :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von Professore »

Mein Beileid!

Ich glaub ich brauch einen größeren Monitor. Entweder kann ichs lesen:

Bild

...oder das Bild anschauen:

Bild

Meine Ballons kaufe ich auch im Baumarkt. Da gibt es während der Saison nur eine Marke (ich meine Graf).
Die Alternative wären die bekannten Bezugsquellen auf der Hompage. Oder ein Kunststofffass.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
bt047265
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 12 November 2012 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von bt047265 »

Hallo,

danke für die Anteilnahme .... Ja es sind die Ballons mit dem Plastikkorb aus dem Baumarkt.
Zum Glück hielten sich die Schäden in Grenzen, nachdem ich ein Knacken gehört habe habe ich es sofort ins Waschbecken gestellt.

Grüße,

Thomas
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von Minoangelo »

Schade um den guten Wein :?

Ich habe die meisten meiner Ballons geschenkt bekommen :D Aber die, die ich gekauft habe, habe ich von hier.


Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von Josef »

Das stimmt schon, die meisten sind bei mir auch geschenkt und auf allen anderen steht Ambrosio. Auch wenn ich sie von verschiedenen Anbietern bezogen habe.
Was dir passiert ist, ist sicher die Ausnahme. Ich habe auch schon Ballons geschrottet, aber da war ich selber Schuld.
So wie bei dir, gab es, meines Wissens nach, bisher nur einen Fall im Forum, wo jemand berichtete das sein Ballon aus heiterem Himmel geknackt sei. Ist schon ein paar Jahre her und er konnte seinen Wein durch umziehen in einen anderen Ballon noch retten.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von fibroin »

Der Bruch ist Ausnahme oder ein zu alter oder spröder Ballon. Was man aber nicht unbedingt wissen kann.
Ich habe einmal einen 20er beim Reinigen mit der Bürste von innen ein großes Stück Glas rausgeschlagen. Das war auch erschreckend dünn. Trotzdem hat in dem Ballon jahrelang Wein gären und klären können. Nur weil der Schaden beim Reinigen entstand, war es nur Glasverlust und nicht der Rede wert, es hier zu berichten. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von JasonOgg »

Mein Beileid.

Alle modernen Ballone die ich habe sind von Ambrosio, bisher hatte ich mit denen keine Probleme.

Preise solltesr Du auch bei Rekru mal vergleichen, die sind nicht nur freundlich und verlässlich, sondern oft auch sehr günstig.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Blackbird
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 117
Registriert: 24 November 2010 00:00
Wohnort: Coburg

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von Blackbird »

Beim vorsichtigen Anheben ist mir ein Ballon gesprungen, 15 Liter Brombeerwein einfach futsch,
ich kann mir nicht helfen, aber der Sprung kommt nicht etwa daher das du den Ballon am Hals an/hochgehoben hast ?

Wenns so ist wundert mich das nicht das er gesprungen ist bei 15Kg Gewicht....

Schade um den Ballon ! Mein Beileid hast du ebenso....
Mit fränkischen Grüssen
Marco
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von 420 »

Auch von mir Trost.

Das Elend hatte ich einmal in der Garage mit einer vollen 25 Liter Flasche Holunderbeerwein mit anschließendem Kurzkrankenhausaufenthalt zum Nähen und mit einem Johannisbeerwein, wo ich noch ca. 15 Liter retten konnte.

Es passiert und bei mir war ich immer selber schuld, ich Döspaddel titsche einfach einen Ballon an einen anderen.

Meine Ballonflaschen bekomme ich geschenkt oder per Kleinanzeigen. Regulär habe ich bis jetzt noch keine gekauft und werde es auch nicht machen. Vor Internet habe ich mal Kunststofffässer gekauft, die ich auch heute noch habe und benutze.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
bt047265
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 12 November 2012 00:00

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von bt047265 »

Hallo, vielen Dank nochmal fuer eure Anteilnahme. Der Ballon muss einen Vorschaden gehabt haben, in meiner Lagerecke habe ich eine kleine Pfütze mit Wein gefunden. Da ich dort nie Umfülle aber alles leider in der Nähe einer Tür steht gab es einen Schlag und mein Anheben dann den Rest ...
Grüße
Thomas
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Beitrag von Minoangelo »

Das ist natürlich doppelt ärgerlich :?
Aber so ist das auch bei Computern: Meist liegt der Fehler beim Benutzer ;)
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“