Kleinanzeigen

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2681
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Chesten » 09 August 2019 14:08

JasonOgg hat geschrieben:"Gnade der südlichen Geburt"
:lol: :lol: :lol: !

Ach hier ist auch schon wo ich bin !

Zwar gibst hier weniger Weinballone aber dafür haben wir im Pott andere Vorzüge mir fallen gerade nur keine ein ;) .
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Igzorn » 10 August 2019 16:52

Gute Luft? Freundliche Menschen?
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7272
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von JasonOgg » 12 August 2019 07:57

In erster Linie fallen mir die Menschen ein. Das merkt man schnell als Auswanderer ins Münsterland und das sind nur 50km Luftlinie.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2681
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Chesten » 12 August 2019 10:03

Igzorn hat geschrieben:Gute Luft? Freundliche Menschen?
z.B. 50% der Fläche von Dortmud ist begrünt !

Und da es keine Zechen und Stahlwerke mehr gibt ist nur der Verkehr schuld das, das Ruhrgebiet kein Luftkurort ist :lol: :lol: :lol: !

Ok süd bayrische Verhältnisse haben wir hier nicht. Armut und die Bildung von Parallelgesellschaften ist sind wirkliche Probleme zu dem ganzen "Standart-Scheiß" von Probleme die Ballungszentren so haben. Ich glaube man muss ich geboren sein um das zu verstehen warum wir so stolz auf unser Ruhrgebiet sind !
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

carlson
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 05 September 2019 12:09

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von carlson » 09 September 2019 22:07

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Carsten und bin auf die ebay-Kleinanzeige gestoßen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-248-1347

Ist das ein guter Kurs.

Gruß, Carsten

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27443
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von Fruchtweinkeller » 09 September 2019 22:21

Hi Carsten, den Neupreis wirst du dir ja selbst ergoogelt haben. Ich gebe zu bedenken dass die Filterschichten eine sehr eigene Form haben, sprich du wirst auf die teuren Originalschichten angewiesen sein. Die scheinem mir auch eher klein zu sein. Beim Pulcino Oil kannst du dir die Filterschichten aus großen zurechtschneiden, das ist günstiger. Und den Pulcino Oil habe ich zu diesem Preis auch schon neu gesehen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3438
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Kleinanzeigen

Beitrag von 420 » 10 September 2019 21:06

Weiterer Nachteil wäre die maximale Filterfläche. Bei der Pulcino sind 2 bis 10 Filterschichten a 10 * 20 cm möglich. Das entspricht ca 20 bis 100 Liter Wein pro Filterschärfe. Bei gut vorgeklärten Weinen kann man auch mehr Wein filtern.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“