Korkenzieher: Bosch vs. VacuVin

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29626
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Korkenzieher: Bosch vs. VacuVin

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Teilnehmer der Fruchtweintagung konnten das Gadget ja schon bewundern: Meinen Bosch Ixo Akkuschrauber mit Korkenzieheraufsatz, So sieht das gute Stück aus:

Bild

Im Bild zu sehen sind außerdem noch mein heißgeliebter Vacu Vin Korkenzieher, für mich das Nonplusultra, und eine Flasche Sommernachtstraum mit einem Etikett im alten Design. Leider ist der Vacu Vin praktisch nicht mehr zu bekommen, und wenn überhaupt nur zu Mondpreisen. Und seien wir ehrlich: So ausgereift das Prinzip des Vacu Vins auch ist, für den hohen Preis erwarte ich eigentlich eine bessere Langlebigkeit. Also muss muss mittelfristig Ersatz her, und ein Kandidat ist der Bosch Ixo.
Normale Korken bekommt man mit dem Ixo aus der Flasche. Auf der Tagung wurde diese "männliche Art des Korkenziehens" bei den Schlehenweinen getestet, die ich mit hochwertigen Diam-Korken versehen hatte, und siehe da: Die Spirale bohrte sich in den Korken, dann noch ein leises Winseln des Elektromotors, dann ging nichts mehr: Der Ixo hatte kläglich versagt. Damit war er nicht alleine: Ein elektrischer Korkenzieher vom Kaffeeröster, den ein Tagungsmitglied mitgebracht hatte, hatte gegen den Diam auch keine Chance. Dann musste doch wieder der Vacu Vin herhalten, der hat den Korken brav aus den Flaschenhals gezogen und ausgespuckt.
Fazit: Der Ixo ist ganz nett, aber extra für Weinflaschen kaufen würde ich mir den nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 787
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Korkenzieher: Bosch vs. VacuVin

Beitrag von Bahnwein »

Der Ixo ist ja auch kein Werkzeug, sondern ein Spielzeug.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29626
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Korkenzieher: Bosch vs. VacuVin

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Stimmt, aber an der Hilti sähe der Korkenzieher blöd aus :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Gerätschaften“