Die Suche ergab 1579 Treffer: Pulcino

Suchanfrage: +Pulcino

von hgw
28 März 2024 10:26
Forum: Met Tagebücher
Thema: Jetzt bin ich auch angefixt, es geht los mit dem ersten Ansatz
Antworten: 24
Zugriffe: 621

Re: Jetzt bin ich auch angefixt, es geht los mit dem ersten Ansatz

Eben hat DHL meine Zutaten gebracht, so das ich wahrscheinlich morgen starten werde.

Auch habe ich die pulcino oil bestellt und sollte damit alles zusammen haben um den ersten Met hoffentlich erfolgreich anzusetzen.
von tiga
16 Februar 2024 07:45
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Ich nehme dafür einen Abfülltrichter.
von Grisu74
16 Februar 2024 06:46
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Alsomeine Beweggründe sind die direkte Abfüllung. Ich möchte so wenig wie möglich kontakt mit Material nach der EK Filterung haben. Ich habe eine Flaschenabfüller, der direkt in die Flasche gesteckt wird und dann per Überlauf den Füllstand reguliert. Wenn der verschlossen ist, wird der Druck aber zu...
von apple87
15 Februar 2024 20:49
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Meine Beweggründe kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?t=14807
von Markus_K
15 Februar 2024 13:12
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Hi zusammen,
für mich stellt sich hier die Frage warum man das bei der Pulcino wollen würde?
Mir geht das eher zu langsam als zu schnell bei Netzfrequenz.
Schreib mal was du vor hast. Würde mich interessieren.

Gruß
Markus
von apple87
13 Februar 2024 21:36
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Bild
Diesen hier, gabs gebraucht auf Kleinanzeigen seinerzeit.
Dafür muss man den Motor anders anschließen, infos findest du im Netz.
Ich habe daran einer Novax 20 M Pumpe.
von Grisu74
13 Februar 2024 12:09
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Welchen Frequenzumrichter Model hast du da genommen?

Gruß Udo
von apple87
12 Februar 2024 21:38
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Hallo Udo, ich hab meine Rover Pumpe an einen Frequenzumrichter von SEW gehängt. Funktioniert gut auch wenn der Motor bei niedrigen Drehzahlen vor allem beim Anlaufen hässliche Kreischgeräusche macht. Vielleicht sollte ich mal an den Parametern etwas herumprobieren. Der Druck lässt sich jedenfalls g...
von Grisu74
10 Februar 2024 16:54
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Pulcino Drehzahlregler?

Hallo zusammen,

hat jemand schon Mal eine Drehzahlregelung an der Pulcino oder Colombo ausprobiert?

Es gibt ja 230V Regelungen zum kaufen.
Damit wäre ja der Druck regelbar.

Gruß Udo
von willkomm2000
08 Februar 2024 14:48
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Grundreinigung und Desinfektion meiner Geräte welche Vorgehensweise ?
Antworten: 15
Zugriffe: 646

Re: Grundreinigung und Desinfektion meiner Geräte welche Vorgehensweise ?

... kann sein dass da auch was mit den filterplatten schief-gegangen ist. hatte auch eine vermeintliche lieferung von original-platten (rover/pulcino), die hinten nicht die filterschärfe eingeprägt hatten. vielleicht hab ich da auch mal irgendwas verwechselt. o.ä. nachgärungen sind mir nicht ...
von Betrunkene Quitte
07 Februar 2024 16:53
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Erster 100L-Ansatz Quittenwein - Komische Geschmacksentwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Erster 100L-Ansatz Quittenwein - Komische Geschmacksentwicklung

... wie Hölle... - Dann mit Fructose ein wenig nachgesüßt, sodass Süße, Säure, Frucht und adstringierende Noten ausbalanciert schienen - Filtration Pulcino 10 Oil mit original Filterkartons, Größe 00 (45µm) direkt in ein sauberes 100L Fass (Holzfass noch nicht fertig) - Spundvolle Lagerung ist leider ...
von Markus_K
15 Januar 2024 11:03
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Rover Pulcino 10 Oil läuft heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 472

Re: Rover Pulcino 10 Oil läuft heiß

Kommt mir schon komisch vor die ganze Geschichte. normal ist Vorfiltern mit 16 (0,9Micrometer) schon sehr gut und hilft dabei, dass EK dann nicht verstopft. Eine Fragen, die noch nicht angesprochen wurden: Wie viele Filterplatten hast du jeweils drin? Ich filtere i.d.R. mit mindestens 4 EK-Platten d...

Zur erweiterten Suche