Die Suche ergab 4 Treffer

von Hessenbaecker
08 Oktober 2012 20:08
Forum: Likörherstellung
Thema: Alkoholbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Alkoholbestimmung

Hallo Jochen,
danke für die hilfreiche Erklärung. Auf diesem Wege könnte ich mich ja durch verdünnen annähern und so rechnerisch ca. den Ausgangswert finden.
So genau muss es ja auch nicht werden aber so ca sollte manns halt schon wissen.
Viel Grüße
Ralf
von Hessenbaecker
07 Oktober 2012 19:47
Forum: Likörherstellung
Thema: Alkoholbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Alkoholbestimmung

Ooops jetzt ist es passiert. Jetzt hab ich zwei Schnäpse angesetzt und mir den Alkoholgehalt nicht festgehalten. So was blödes hab den Likör von grünen Nüssen und Limoncello angesetzt und tatsächlich vergessen auf welchen Alkoholgehalt ich angesetzt habe. Jetzt habe ich gedacht mit dieser Spindel Al...
von Hessenbaecker
11 September 2012 10:21
Forum: Essigherstellung
Thema: Saftverwendung zur Verdünnung
Antworten: 7
Zugriffe: 5271

Saftverwendung zur Verdünnung

Danke euch allen für die hilfreichen Vorschläge.
Mal schauen was ich jetzt probiere.
Gruß
Ralf
von Hessenbaecker
01 September 2012 21:09
Forum: Essigherstellung
Thema: Saftverwendung zur Verdünnung
Antworten: 7
Zugriffe: 5271

Saftverwendung zur Verdünnung

Hallo zusammen, hier nun mein Premiereneintrag. Nachdem ich schon eine zeitlang mitlese und auch schon etwas gesucht habe, konnte ich aber auf folgende Überlegung noch keine schlüssige Antwort finden: Wenn ich Wein zur Essigbereitung nutzen möchte verdünne ich ja immer mit Wasser um auf die 5 - 6 % ...

Zur erweiterten Suche