Die Suche ergab 12 Treffer

von hein
04 Oktober 2008 19:47
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Holzgeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Holzgeräte

Hallo
Bei Buche passiert das eben recht schnell.
Beim nächsten mal gedämpfte Buche,Eiche,Birnbaum
nehmen.
Gibt es auf dem Flohmarkt aber wahrscheinlich nicht .
Ich drechsel mir solche Sachen selber.
Gruß Hein
von hein
19 September 2008 20:42
Forum: Gärbehälter
Thema: Reinigungsbälle
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Reinigungsbälle

Hallo bizzler
Ich kenne Reinigungsbälle nur für Schläuche und Rohre.
Die heissen dann Molche,ich vermute mal das es darum handelt.
Für Glasballons sind sie wohl micht gedacht.
Gruß hein
von hein
13 November 2006 16:31
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Quittenwein gärt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Quittenwein gärt nach

Hallo
Luft hat er schon bekommen ,da ich schon einige Liter abgezapt habe.
Dann werde ich ihn mal mit Stabivit von Vinoferm behandeln.
Danke für die Hilfe
:shock: :shock: :shock:
Gruß Hein
von hein
12 November 2006 17:32
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Quittenwein gärt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Quittenwein gärt nach

Hallo
Der Quittenwein war schon komplett geklärt ,aber seit gestern ist er wieder trüb und er gärt leicht .
:( :( :(
Der Wein hat ca 14 % und schmeckt trocken.
Es ist nicht bewegt worden und es ist auch nicht wärmer geworden.
Warum fängt er wieder an zu gären????
Gruß Hein
von hein
12 November 2006 11:16
Forum: Gärbehälter
Thema: 50 L Glasballon im Spankorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

50 L Glasballon im Spankorb

Hallo
Danke für die Antworten.
Der Korb hat sich nun an das Schütteln gewöhnt :D :D ,nach anfänglichen gezicke hat das knacken nun nachgelassen.
Ich schüttel ihn ganz vorsichtig.
Gruß Hein
von hein
10 November 2006 17:12
Forum: Gärbehälter
Thema: 50 L Glasballon im Spankorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

50 L Glasballon im Spankorb

Hallo
Wenn ich den Ballon mit dem Spankorb auf einen Rollwagen stelle ,könnte ich in vieleicht besser
schütteln? da der Korb nicht gekippt weden muß.
Gruß Hein
von hein
10 November 2006 16:14
Forum: Gärbehälter
Thema: 50 L Glasballon im Spankorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

50 L Glasballon im Spankorb

Hallo fibroin
Der Glasballon ist steinalt und wirklich riesig.
Im Spankorb sind Holzspäne ,so das dem Glasballon nichts passieren kann,nur der Spankorb ist nicht
meht ganz so stabil ,ist halt auch in die Jahre gekommen.
Gruß Hein
von hein
10 November 2006 15:17
Forum: Gärbehälter
Thema: 50 L Glasballon im Spankorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

50 L Glasballon im Spankorb

Hallo Seit gestern gären 35 Liter Brombeer,Schlehe,Holunder in meinem neu erworbenem 50 Liter Glasballon. Heute wollte ich ihn schütteln damit die Fruchtstücke nicht nur oben schwimmen. Das war aber nicht ganz so einfach, da er in einem Spankorb steht und der macht eindeutige Berstgeräusche. Umrühre...
von hein
07 Oktober 2006 18:24
Forum: Gärbehälter
Thema: stopfen hält nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8086

stopfen hält nicht

Hallo
Wenn die Gärkappe auch nicht dicht hält,würde ich den Stopfen mit Tapeband an der Flasche festkleben.
Gruß hein
von hein
07 Oktober 2006 16:52
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Wasser im Gärverschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Wasser im Gärverschluss

Hallo
Das ist völlig mormal ,das CO ² will ja rauss .
Bei einer sehr heftigen Gährung fliegt das Wasser förmlich raus und muß bei Bedarf aufgefüllt werden.
Gruß hein
von hein
05 Oktober 2006 10:46
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?
Antworten: 475
Zugriffe: 56553

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Hallo Nach dem die Brombeerernte dieses Jahr sehr üppig ausgefallen ist, 45 L stehen im Keller zum Klären,werde ich von Quitten überschwemmt. Im Augenblick gären ca.69 L Quitte Birne vor sich hin. Dampfentsaftet für Gelee habe ich auch schon . Nun habe ich immer noch Quitten übrig,werde wohl meinen ...
von hein
03 Oktober 2006 11:20
Forum: Gärbehälter
Thema: Großgärbehälter
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Großgärbehälter

Hallo
Wenn ich solch grosse Mengen Wein ansetzen könnte (wollte)würde ich mir 2 Wassertanks besorgen.
Die sind aus PEHD also Trinkwassergeeignet und Wein dürfte dann auch funktionieren.
Gruß hein
www.steinheimer-tankhandel.de/industrie/index.htm

Zur erweiterten Suche