Die Suche ergab 669 Treffer

von Hanisch
01 Juli 2014 11:59
Forum: Du und dein Garten
Thema: Hanischs Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Re: Hanischs Garten

Ich hatt mir von denen eigentlich mehr erhofft... aber nach dem Winter verzeih ich es der SIBIERISCHEN Honigbeere noch einmal ansonsten werden die wohl auch eher weichen müssen... Stachelbeerernte ist auch eingebracht: 650g noch steigerungsfähig, die sitzen noch recht eng, und ich hab sie ja erst im...
von Hanisch
30 Juni 2014 11:56
Forum: Du und dein Garten
Thema: Hanischs Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Re: Hanischs Garten

Hab die Namen noch nicht rausgesucht - aber die erste Ernte der Heidelbeeren eingeholt.
350g waren es - also eine Weintaugliche Ernte wird wohl nicht abgeworfen werden (die standen schon gut voll).
Die Maibeerenernte beschränkte sich auf 5 Früchte.
von Hanisch
30 Juni 2014 11:37
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Felsenbirne: Rezepte?
Antworten: 8
Zugriffe: 2328

Re: Felsenbirne: Rezepte?

Also ich würd auch eher davon absehen die Felsenbirne mit einem anderen Geschmacksträger zu vergären.
Mit 5 Tagen bist Du bei der Maische wohl im sicheren Bereich,
(weiß nichtmehr wie lange ich sie damals auf der Maische gelassen hab.. -2 Wochen werden es gewesen sein.. )
von Hanisch
30 Juni 2014 11:20
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: länger Leben durch ein tägliches Gläschen?
Antworten: 100
Zugriffe: 22153

Re: länger Leben durch ein tägliches Gläschen?

Also was den Begriff "Komasaufen" angeht - so würde ich meinen, dass das tatsächlich ganz andere Qualitäten annimmt. Klar haben Jugendliche schon immer den Reiz von Alkohol gekannt - nebst der Tatsache das es Verboten ist, ist es auch noch berauschend. Es berichtete mir eine befreundete Le...
von Hanisch
24 Mai 2014 22:48
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Twinkorken - wie lagern...
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Twinkorken - wie lagern...

ich hatte meinen standverkorker damals aus österreich ... war recht günstig... (holzeis glaub ich)
aber die meisten die ich bisher hatte waren recht flott und zuverlässig
(hbs24, bockmeyer, candirect, um die zu nennen die mir spontan so einfallen)
von Hanisch
24 Mai 2014 18:38
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Twinkorken - wie lagern...
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Twinkorken - wie lagern...

Also ich hab meine mit Twins immer alle liegen, und bei diesen auch wenig sorgen, dass die Korken sich rausdrücken. vielmehr die Sorgen nach Flaschenbomben - hatte ich einmal bei einer stehenden, bei einer liegenden hat's mal den Korken rausgedrückt: Die Sauerei war geringer, es gingen keine Fenster...
von Hanisch
05 Mai 2014 09:10
Forum: Likörherstellung
Thema: Absinth
Antworten: 19
Zugriffe: 4912

Re: Absinth

Wie gesagt - Absinth basiert grundsätzlich auf Wermut, nicht auf Anis, und es gibt auch zahlreiche wunderbare Sorten, die ohne Anis auskommen. (dieser liefert jedoch am einfachsten den Effekt des "opalisierens" - also der schnellen, kräftigen Trübung bei Zugabe von Wasser, aber auch mit an...
von Hanisch
05 Mai 2014 08:56
Forum: Du und dein Garten
Thema: Hanischs Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Re: Hanischs Garten

Hi... ja - das Anschalten des Wasserlaufes kostet schon ein zwei Zentimeter - aber leider ist der Teich nach so 3-4h leer. Wühlmaus hatte ich mal eine... da jetzt der Nachbar allerdings (wie man auf dem Photo sieht) seinen Garten in einen Kiesplatz verwandelt hat, sehe ich mittlerweile weniger Gefah...
von Hanisch
04 Mai 2014 21:27
Forum: Heute im Glas
Thema: Der Blanke Wahnsinn 2011(glaub ich)
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Der Blanke Wahnsinn 2011(glaub ich)

Mal wieder ein Fruchtweintagungsmitbringsel verkostet (leider komm ich viel zu selten dazu): Als erstes brach fast Panik aus, als ich die mit "Der Blanke Wahnsinn" benannte Flasche mit einer Mischkreation aus Erdbeer, Grapefruit und Mangowein bei der Auswahl einer Flasche zur Verkostung en...
von Hanisch
04 Mai 2014 20:52
Forum: Du und dein Garten
Thema: Hanischs Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Re: Hanischs Garten

Natürlich nicht vergessen - nur hat das Häuschen einiges an AUfmerksamkeit gekostet... auf speziellen Wunsch ein Detailphoto des Teiches mit Bauchlauf: ;-) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/garten36452awkv0g.jpg Der Bachlauf ist weitestgehend funktionsfähig, verliert leider noch eine nicht une...
von Hanisch
04 Mai 2014 20:23
Forum: Du und dein Garten
Thema: Hanischs Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Hanischs Garten

Hallo, nach längerer Abstinenz mal wieder etwas von mir: Mit neuen Häuschen kam auch ein neuer kleiner Garten, den ich mal hier vorstellen möchte. Generell bieten die Paar Quadratmeter Garten nur eine bedingt große Anbaufläche, aber diese will gut genutzt sein: http://img5.fotos-hochladen.net/upload...
von Hanisch
20 April 2014 13:41
Forum: Likörherstellung
Thema: Absinth
Antworten: 19
Zugriffe: 4912

Re: Absinth

Hi, als semi-passionierter Absintheur (hab auch schon angesetzt, nur den Zettel, mit den Inhaltsstoffen hab ich grad nicht mehr gefunden), kann ich auch mal meinen Senf dazugeben... auch wenns hier schon älter ist. (und ja - juhu - ich hab ins neue Forum gefunden.. :pfeif: ) Also ob der Absinth gut ...

Zur erweiterten Suche