Die Suche ergab 8 Treffer

von handwerker
04 November 2009 10:37
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

hallo miteinander, hab mich gestern noch ein wenig durchs net gewühlt und mit anbietern telefoniert und bin jetzt schon mal ein stück weiter. von dem ebullioskop nach malligand bin ich abgewichen. der vinoquant3(oder wars4?) eben jener, der klassisch auf der herdplatte funktioniert ist mir mit etwas...
von handwerker
02 November 2009 21:18
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

@tiga dein link führt bei mir zwar auf die firmenseite, aber leider erscheint kein produkt oder ähnliches- vielelicht könntest du mir posten nac h was ich bei gabsysteme suchen muss unter enzymatisch kann ich mir nicht viel vorstellen...als ich grad gegoogld hab kam was von "alkoholbestimmung i...
von handwerker
02 November 2009 21:02
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

hi jan,

leider führt der link bei mir zwar auf die firmenseite, aber die produktbeschreibung ist nicht vorhanden.
vielelicht kannst du mir posten nach was ich bei gabsystem suchen muss. danke

ps sorry für den doppelpost,meine verbindung lahmt
von handwerker
02 November 2009 20:34
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

hi nochmal ich befinde mich auf den kanaren und auf keinen der sieben inseln ist es möglich von einem dienstleister den alkoholgehalt von likören bestimmen zu lassen. das würde für mich bedeuten, dass ich meine testmenge jedesmal aufs festland schicken müsste und das zeitlich zu aufwendig wäre. laut...
von handwerker
02 November 2009 20:16
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

hi, oh weh- wie darf ich denn das verstehn? um mal a bissl konkreter zu werden: ich befinde mich auf den kanarischen inseln und auf keiner der sieben inseln ist es möglich den alkoholgehalt von likören messen zu lassen. wein ist(weil weinanbaugebiet und entschieden einfacher)kein problem. den hiesig...
von handwerker
02 November 2009 17:13
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

hi, danke für die anteilnahme. ich persönlich wäre ja mit ner anderen lösung mehr als zufrieden, aber da meine liköre jetzt offiziell in den verkauf gehen, hab ich ja keine andere wahl als mir so ein teil zu beschaffen, wenn ich die richtlinien von 0,3% toleranz einhalten will. ich denke ich werde m...
von handwerker
02 November 2009 12:33
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: ebulliometro- ebullioskop
Antworten: 139
Zugriffe: 33902

ebulliometro- ebullioskop

hi, für mich stellt sich die frage welches ebullioskop wohl für mich am besten geeignet ist. zur auswahl stehen das ebullioskop nach malligand www.holzeis.com/shop/product_inf … 088c30aa2b oder eben ein elektronisches wie dieses shop.gabsystem.com/b2c/index.php … ef=1010004 abgsehen davon, dass sich...
von handwerker
01 Oktober 2009 20:54
Forum: Likörherstellung
Thema: antigel für liköre?
Antworten: 6
Zugriffe: 9125

antigel für liköre?

hallo gemeinde, ich hätte ein paar fragen zwecks klärung und hoffe dass mir hier vilelicht jemand weiterhelfen kann. ich versuche mich im ansetzen von aloe vera und kaktus-likör, und stosse beim klären/filtern an meine grenzen. beides (kaktus/aloe) ist derart schleimig und pektin-haltig, dass es fas...

Zur erweiterten Suche