Die Suche ergab 168 Treffer

von Gaerbaer
26 Januar 2008 18:07
Forum: Die Saftgärung
Thema: (Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar
Antworten: 33
Zugriffe: 1371

(Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar

hmmm... interessant. wenns nur einigermassen trinkbar gewesen wär. möchte unbedingt mal versuchsweise mehrere verwschiedenen hefesorten (mit ca gleicher alktoleranz) an der sonst gleichen "grundsubstanz", also zb apfelzuckersäuretanninwasseretc ausprobieren. variiert der geschmack am endprodukt star...
von Gaerbaer
25 Januar 2008 02:15
Forum: Die Saftgärung
Thema: (Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar
Antworten: 33
Zugriffe: 1371

(Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar

hmmm das ist ne gute frage... könnte beides gewesen sein. :schlecht: normal nehmen wir nur noch trockenhefe aber wir hatten noch flüssighefe da, ich weiss nur nicht mehr sicher ob wir die flüssig in den oder in nen met geschüttet haben. glaub aber der hat die flüssighefe bekommen.. weil mir der met ...
von Gaerbaer
24 Januar 2008 21:35
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Zuviel Alkohol
Antworten: 19
Zugriffe: 1252

Zuviel Alkohol

hehe jaja das hicksgefühl...
von Gaerbaer
24 Januar 2008 21:31
Forum: Die Saftgärung
Thema: (Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar
Antworten: 33
Zugriffe: 1371

(Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar

falls du mich meinst: ja

was wars?
von Gaerbaer
24 Januar 2008 19:03
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Zuviel Alkohol
Antworten: 19
Zugriffe: 1252

Zuviel Alkohol

kleiner nachtrag.. gestern war n recht interessanter bericht auf "nano" im bayrischen fernsehen über fruktose in softdrinks.. mit dem interessanten hinweis dass fruktose kein sättigungsgefühl im körper entstehen lässt und daher softdrinks neben kostenfaktor deswegen immer häufiger mit fruktose gesüß...
von Gaerbaer
24 Januar 2008 18:49
Forum: Off-Topic
Thema: gärgemeinschaft augsburg /münchen
Antworten: 26
Zugriffe: 1427

gärgemeinschaft augsburg /münchen

hmm dachte birgit hat mal sowas erwähnt.. aber kann sein dass sie dies auf versehentlich produzierte weinfehler bezogen hat.. gibts kein fachgeschäft für weine mit fehler ?-| ? das ist doch die geschäftsidee des jahrhunderts.. so in der richtung whosperfekt für weine lol weine mit kleinen macken zu ...
von Gaerbaer
24 Januar 2008 17:41
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Wie lange dauert es bis sich beim Gärstarter was tut?
Antworten: 22
Zugriffe: 2765

Wie lange dauert es bis sich beim Gärstarter was tut?

weiss ned ob du s schon gelesen hast aber du kannst den auch (mit glycerin) einfrieren, scheint recht praktisch zu sein.
von Gaerbaer
24 Januar 2008 17:18
Forum: Die Saftgärung
Thema: (Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar
Antworten: 33
Zugriffe: 1371

(Mango) Maracuja aus gekauftem Nektar

hi, ich hab mal acht liter vom gleichen nektar versucht zu vergären... bei mir hats auch sehr früh probleme gemacht und hat fast nicht mehr weitergegärt... hab irgendwann sogar mehl rein weil ich keine lust mehr hatte ( ich weiss, macht man ned, aber da wollt ich ihn eh schon wegschütten). aber das ...
von Gaerbaer
24 Januar 2008 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: gärgemeinschaft augsburg /münchen
Antworten: 26
Zugriffe: 1427

gärgemeinschaft augsburg /münchen

hmm nachdem sich die fünf leute auf augsburg beziehen würd ich auch mal augsburg vorschlagen. und des angebot mit corpshaus is nett aber ich weiss was die jungs wegzechen können (hab mal in münchen kurz in einem als gast gewohnt.. jungejungejunge) nachdem sich bis jetzt die mehrheit unter 30 ist (äl...
von Gaerbaer
20 Januar 2008 17:28
Forum: Off-Topic
Thema: gärgemeinschaft augsburg /münchen
Antworten: 26
Zugriffe: 1427

gärgemeinschaft augsburg /münchen

na also, fünf leute wären wir schonmal... gibts terminvorschläge?
und noch wichtiger: gibts ortsvorschläge ?

ach ja: lasst doch den sigi.. in zehn jahren wird er uns bitten zu uns kommen zu dürfen mwuhahahaha :D

@sigi nur n spässle gmacht
von Gaerbaer
19 Januar 2008 17:36
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erster
Antworten: 53
Zugriffe: 1980

Erster

hi specki,
des mit dem filter war glaub ich ich .. studier sogar dasselbe wie du.
filter kannst du haben wenn du brauchst meld dich über icq
von Gaerbaer
19 Januar 2008 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: gärgemeinschaft augsburg /münchen
Antworten: 26
Zugriffe: 1427

gärgemeinschaft augsburg /münchen

hiho,
wollt mal nahfragen ob sich hier noch südbayern rumtreiben.. suche leute in augsburg/münchen zwecks evtl tausch oder gemeinsamen testtrinken von verschiedenem selbstgemachtem. evtl mal ein kleines treffen in der gegend (die bayrische ergänzung zur fwk-tagung ;) )
gruß
gärbär

Zur erweiterten Suche