Die Suche ergab 17 Treffer

von Fronberger0Weincrew
24 Februar 2005 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Ärger über Browland :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Ärger über Browland :(

Tja, ich habe lieber erst n'bisschen gemotzt und so die Info erhalten, dass man sich doch anmelden soll... :D :D
von Fronberger0Weincrew
23 Februar 2005 14:40
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: hefe züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

hefe züchten

Danke für den link! Ist echt super... Werd mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen und dann weitersehen. Frage mich allerdings, ob die in dieser Seite beschriebene Bier -Hefe-Kultivierung auf Wein -Hefe-Kultivierung übertragbar ist.. :?: [Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 - 23:32...
von Fronberger0Weincrew
20 Februar 2005 16:31
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: hefe züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

hefe züchten

hallo, ich würde mich für hefezüchtung interessieren, hab aber noch nicht wirklich so den plan. Könnte mir vielleicht jemand links zu diesem thema empfehlen oder seine erfahrungen (schwierig? viel arbeit?) zu diesem thema posten?
von Fronberger0Weincrew
15 Februar 2005 15:15
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigwein mit Kräutern?
Antworten: 29
Zugriffe: 4510

Honigwein mit Kräutern?

das mit den kräutern in den flaschen kommt mir bekannt vor, kenn ich aber nur von schnaps, z.B absinth mit wermut... aber ob das bei wein auch funktioniert, stellt sich die frage ob das da drin so haltbar ist
von Fronberger0Weincrew
14 Februar 2005 16:02
Forum: Zutaten
Thema: diammoniumphosphat
Antworten: 19
Zugriffe: 5136

diammoniumphosphat

das wird glaub ich leider noch etwas dauern, da wir bald unseren ersten honigmet ansetzen wollen und da wollen wir kein risiko eingehen, soll ja auch was werden :D
von Fronberger0Weincrew
14 Februar 2005 15:48
Forum: Zutaten
Thema: diammoniumphosphat
Antworten: 19
Zugriffe: 5136

diammoniumphosphat

ähm, ich meinte natürlich schwefel...
trotzdem danke. könnte man eigentlich das normal gärungshemmende kaliumpyrosulfit mit diammoniumphosphat mischen und so eine schwefelquelle schaffen?
von Fronberger0Weincrew
13 Februar 2005 19:25
Forum: Zutaten
Thema: diammoniumphosphat
Antworten: 19
Zugriffe: 5136

diammoniumphosphat

hallo, wir haben nun diammoniumphosphat bei brouwland bestellt, da ihr aber schreibt, dass auch Stickstoff wichtig für die hefen ist,stellt sich folgende frage: ist die zugabe von ammoniumsulfat essentiell oder reicht diammoniumphosphat aus :schlecht: ?
von Fronberger0Weincrew
07 Februar 2005 10:45
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken
Antworten: 96
Zugriffe: 17755

Korken

Danke für den Tipp, wir sind jetzt registriert und haben bereits unsere erste Bestellung getätigt :D
von Fronberger0Weincrew
22 Januar 2005 15:31
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken
Antworten: 96
Zugriffe: 17755

Korken

Zum Thema Browland: Find es relativ schlecht das die nur die Zahlung per Kreditkarte anbieten. Doch recht einseitig oder? Ich dachte immer, dass Presskorken von der Korkenqualität her zweite Wahl sind und aus den Bröseln der"Abfallprodukte" bei der Herstellung der Naturkorken geprepresst w...
von Fronberger0Weincrew
22 Januar 2005 14:34
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr?
Antworten: 176
Zugriffe: 26479

Wie alt seid ihr?

Keine Sorge Marius die Jugend gedeiht prächtig wir sind 17 und 18 Jahre. :D
Wir machen momentan hauptsächlich Fruchtweine, probieren jetzt aber auch mal die Honigmet-Herstellung. :ugeek:
mfg Fronberger Weincrew
von Fronberger0Weincrew
13 Januar 2005 15:55
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: ballon/fass schwenken für faule
Antworten: 30
Zugriffe: 5836

ballon/fass schwenken für faule

Was sich bei Größen über 25l auch als Problem einstellt, ist das konsequente Reinigen - mir langt das beim 25l schon... :schlecht:
von Fronberger0Weincrew
06 Januar 2005 15:08
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: korken
Antworten: 10
Zugriffe: 2504

korken

dankeschön ich glaub das hat sich dann geklärt,
liegt wohl an der qualität

Zur erweiterten Suche