Die Suche ergab 9 Treffer

von FRODO
25 November 2005 17:44
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Destille Selberbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 13794

Destille Selberbauen

Lustiger ist aber: Mein Schatz Meinte ,ist es nicht Möglich mit der anlage Ethäriche Öle herzustellen? Nun ists natürlich nich viel zu kalt.Dann habe ich ein paar Bilder gefunden und gestern abend angefangen nachzubasteln. Müsste morgen Fertig sein.Macht spass 2-Monate=2neue Destillen.Wird wohl ein ...
von FRODO
25 November 2005 17:32
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Destille Selberbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 13794

Destille Selberbauen

Die Idee oder besser Der Grundaufbau soll wohl in den JVA`s unseres Landes Gang und Gebe sein. Ich bin drauf gekommen, nachdem mein wein nich trinkbar war, wegschütten war mir aber zu schade .habe ich gedacht machst du Gooooogelguck und siehe da stand was von Kunststoffdestille selber bauen.War ein ...
von FRODO
25 November 2005 12:27
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Destille Selberbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 13794

Destille Selberbauen

Naja mit der Dauer des vorgangs kann ich nur auf das Reh verweisen :D was den Tauchsieder angeht so muss ich sagen: Habe versucht einen mit Thermostat zu bekommen habe aber in den normalen Läden nichts gefunden und der Globetrottel ist mir einfach zu teuer.Habe mir ne Aquariumheizung bei Esseszen u....
von FRODO
25 November 2005 09:47
Forum: Imkerei
Thema: Honig für Mittelalterliches Metrezept
Antworten: 15
Zugriffe: 9706

Honig für Mittelalterliches Metrezept

Geschmeckt haben mir beide der met aus unreifen Honig allerdings am besten. konnte aber nur mal kosten. Jetzt möchte ich ma selber ansetzen.Mal schauen, vieleicht finde ich ja einen imker In der Nähe von Dresden der mir was verkauft. besten dank für Eure Antworten.Wenn was geklapt hat geb ich Euch b...
von FRODO
25 November 2005 09:27
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Destille Selberbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 13794

Destille Selberbauen

Bei Essenzen.Partyschnaps.de ist wie schon geschrieben keine Bauanleitung drinn, aber im shop giebt es die benötigten Materialien. Ach so Ihr kommt ja nicht rein :( Benutzername:user Passwort:passwd :shock:
von FRODO
25 November 2005 09:17
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Destille Selberbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 13794

Destille Selberbauen

Hallo Ihr Muss erst mal sorry sagen. Habe gerade noch ma bei Essenzen und patyschnaps gegukt und musste feststellen das die bauanleitung selber garnicht drinne steht. Also schau ich mal das ich Euch ne kurze erklärung gebe. man benötigt: einen 25lweineimer mit fest verschließbarem Deckel, Einen 10le...
von FRODO
24 November 2005 14:28
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Destille Selberbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 13794

Destille Selberbauen

eine destille selber bauen ist ja ok. aber muss es unbedingt eine aus Kupfer sein? Ich bin der meinung eine aus Lebensmittel echtem Kunststoff tuts auch. Bauanleitung und weitere Tips gibt es bei Essenzen.Partyschnaps.de ich habe die Konstruktion getestet und bin zufrieden. :twisted:
von FRODO
24 November 2005 14:14
Forum: Imkerei
Thema: Honig für Mittelalterliches Metrezept
Antworten: 15
Zugriffe: 9706

Honig für Mittelalterliches Metrezept

super Danke für die schnellen Antworten :shock: Das Rezept soll eigentlich ganz einfach sein.: Unreifen Honig 1:1 mit wasser ein paar kräuter oder Früchte nach belieben für den Geschmak (ich habe Damiana genommen,war aber reifer Honig).Bei unreifen Honig sollte die Gährung von alleine einsetzen. Hab...
von FRODO
24 November 2005 12:57
Forum: Imkerei
Thema: Honig für Mittelalterliches Metrezept
Antworten: 15
Zugriffe: 9706

Honig für Mittelalterliches Metrezept

Ich habe von einem Met gehört der mit Unreifen Honig angesetzt wird. Nun ne frage an die die sich damit auskennen. Giebt es überhaupt unreifen Honig und wenn ja wo kann man Diesen beziehen? Danke schon ma im voraus :| LICHT UND FRIEDEN

Zur erweiterten Suche