Die Suche ergab 3434 Treffer

von 420
02 Juni 2020 18:44
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Hi, das Bild habe ich nicht gesehen, sondern die Einzelplatte angesehen.

Und die kleinen Auflagen für die Filterschichten habe ich auch nicht gesehen. So könnte Deine Ansicht genau treffen.

VG
von 420
01 Juni 2020 12:26
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Impellerpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Impellerpumpe

Laut Fischer Lahr selbstsaugend. Aber 5.000 Liter pro Stunde... hier im Hobbybereich doch leicht überdimensioniert.

Ich würde dennoch die Pumpe bei den ersten Startversuchen nicht trocken nutzen.

VG
von 420
01 Juni 2020 11:24
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Das letzte Bild zeigt ja eine Filterplatten. Da sind rechts und links Aufhängungen ( rechtwinkelige Dreiecke). Sehen alle Platten genau so aus? Wenn ja, liegen die Platten, die von oben in den Filter gesteckt werden, in der Schräge vom Dreieck auf. Also relativ variable in der Höhe. Die Platten, die...
von 420
31 Mai 2020 22:13
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Gehe ich auch von aus, aber ich weiß es nicht. Und wenn da etwas nicht sauber aufeinander liegt, ist der Filter nicht dicht.
von 420
31 Mai 2020 21:15
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Die Pumpe im Weinfilter scheint die gleiche zu sein, die auch bei meinem 20iger Filter verbaut ist. Ggf. mir Wasser verfüllen bzw. ca. 2 Liter Wasser in den Schlauch geben. Die Pumpe läuft bei mir sehr gut. Ok einen Schritt weiter bei den Filterplatten. wie ist denn dann die Aufhängung ? Alle gleich...
von 420
31 Mai 2020 20:52
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Weinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Weinpumpe

Das ist auf jeden Fall ein guter Weg.

Viel Erfolg
von 420
31 Mai 2020 20:51
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Leider werde ich auch noch nicht schlau daraus. Meine Annahme: Der Wein wird von der Pumpe oben durch die runden Öffnungen in den Filter gepumpt. Die Platten werden im Wechsel mit der runden Öffnung mal oben und mal unten sein, sodass der Wein dann gefiltert auf der Rückseite unten herauskommt. Ist ...
von 420
31 Mai 2020 20:51
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Leider werde ich auch noch nicht schlau daraus. Meine Annahme: Der Wein wird von der Pumpe oben durch die runden Öffnungen in den Filter gepumpt. Die Platten werden im Wechsel mit der runden Öffnung mal oben und mal unten sein, sodass der Wein dann gefiltert auf der Rückseite unten herauskommt. Ist ...
von 420
30 Mai 2020 22:20
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Überlegung zur Säurebestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Überlegung zur Säurebestimmung

Für mich reicht ein ca. Wert + - 0,3 aus. Genauer ist für mich nicht so wichtig, da ja schon mit jeder Zuckerzugabe (Volumenänderung) der Wert verändert wird.
von 420
30 Mai 2020 10:35
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 607

Re: Weinfilter Probleme

Schaue einfach in meine Signatur. Da ist ein Link zu YouTube und dort habe ich auch mal dokumentiert, wie die Pulcino und auch mein 20x20 Schichtenfilter aufgebaut ist. Du könntest dort per Video deinen Filter mit Fliessrichtung usw. dokumentieren. Damit haben wir hier bessere Einblicke. Weiterhin s...
von 420
29 Mai 2020 21:17
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Weinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Weinpumpe

Hast du noch Garantie? Wenn ja, würde ich reklamieren. Wenn abgelaufen würde ich dennoch freundlich fragen.

Impellerpumpe kann ich dir leider nicht helfen.

VG

Zur erweiterten Suche