Die Suche ergab 62 Treffer

von 2Dead4u
22 August 2006 23:42
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

also das beim holunderblütenwein habe ich mir auch gedacht...schmeckt relativ normal ich habe penibel darauf geachtet, dass nur erdbeeren rein kommen. ohne faulestellen stiele und blätter, sowie dreck oder tierchen. ich würde sagen sie waren komplett gereinigt. habe das gefühl das die erdbeeren einf...
von 2Dead4u
22 August 2006 20:43
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

so guten abend das leidige thema holunderblütenwein und erdbeerwein hat mich heute wieder beschäftigt. Habe heute mal wieder alkohol gemessen und abgeschmäckt. Erbeerwein: vor 22 Tagen einen Ansatz von 10 Litern Nachgezuckert mit 900g Zucker. Damals war der wein sehr trocken und hatte 9% alkohol naj...
von 2Dead4u
17 August 2006 18:32
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: beerenmischung beim eismann
Antworten: 4
Zugriffe: 482

beerenmischung beim eismann

wieviel bräuchte ich bei einem met ?
von 2Dead4u
17 August 2006 16:47
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: beerenmischung beim eismann
Antworten: 4
Zugriffe: 482

beerenmischung beim eismann

www.eismann.de/0027202/1_1_2_3/3 … schen.html

was haltet ihr davon? wäre das für einen wein geeignet. oder vielleicht sogar als met verfeinern
von 2Dead4u
08 August 2006 08:27
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: vanille und ahornmet
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

vanille und ahornmet

hast du die vanilleschote aufgeschnitte oder ganz rein getan
von 2Dead4u
07 August 2006 23:25
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: vanille und ahornmet
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

vanille und ahornmet

nabend hab mal ne frage. also ich würde gerne meinen met mit irgendwas verfeinern. habe letztens einen vanillemet getrunken. wie mache ich den? vanilleschote nach der gärung hinein oder mit in den ansatz? und wieviel vanille sollte man nehmen? außerdem habe ich einen ahornmet getrunken. auch sehr le...
von 2Dead4u
07 August 2006 17:07
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

ok danke

mensch mensch mensch die beiden weine machen mir aber auch sorgen


meine honigweine haben mir noch nie so sorgen bereitet
von 2Dead4u
07 August 2006 16:25
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

also ich habe ja letzte woche nachgezuckert aber irgendwie blubbt das immer noch nicht so richtig...
von 2Dead4u
01 August 2006 14:47
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

also die toleranzgrenze ist noch nicht erreicht und habe nachgezuckert weil kein zucker mehr vorhanden war
von 2Dead4u
01 August 2006 14:02
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

also ich habe gestern nachgezuckert und weiss nicht ob die gärung wieder in schwung kommt... wie lange dauert es bis die gärung wieder startet.

was kann ich tun falls die gärung trotzdem aus bleibt?
von 2Dead4u
01 August 2006 13:55
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

wie ist das wenn die gärung nicht mehr in gang kommt. sollte ich hefe nachgeben ?
von 2Dead4u
31 Juli 2006 22:19
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Nachzuckern
Antworten: 47
Zugriffe: 2761

Nachzuckern

nabend

wie lange kann der wein stehen ohne das er nachgezuckert wird und die gärung zum erliegen gekommen ist ?

Zur erweiterten Suche