Die Suche ergab 3 Treffer

von Fichtenelch
28 November 2004 13:54
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Elbenblut?
Antworten: 41
Zugriffe: 7415

Elbenblut?

Wenn Dir der Kirschsaft geschmacklich zu lasch ist, gib einfach ein paar Gläser Sauerkirschen dazu. Die Schattenmorellen von Aldi kann ich nur empfehlen, geschmacklich reichen die sogar für nen Fruchtwein aus. Ich habe mal probehalber nen Ansatz aus den Dingern und der zugehörigen Flüssigkeit gemach...
von Fichtenelch
25 November 2004 12:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Reinigen von Glasballons
Antworten: 7
Zugriffe: 7792

Reinigen von Glasballons

Hallo, sagt mal, wie kriegt ihr immer so eure Weinballons sauber? Lohnt sich die Anschaffung einer Spezialbürste, oder gibt es da Alternativen? Ich reinige bisher immer mit Sand und Wasser, allerdings ist das echt ne Strafe. Das Reinigen geht eigentlich, leider muss man danach lange rumwerkeln bis m...
von Fichtenelch
22 November 2004 23:13
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Tannin aus Fruchtschalen
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Tannin aus Fruchtschalen

Hallo Metfreunde, ich habe die Tage vor meinen ersten Met anzusetzen. Erfahrung mit Fruchtweinen habe ich seit geraumer Zeit, nur mit Gerbstoffen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. In einem anderen Beitrag stand, dass Tannin auch in Fruchtschalen enthalten sei, kann ich also statt Zugabe v...

Zur erweiterten Suche