Die Suche ergab 161 Treffer

von Felida
20 September 2014 09:39
Forum: Off-Topic
Thema: Bei Selbermachers...
Antworten: 19
Zugriffe: 2925

Re: Bei Selbermachers...

Typisch Viehzeuch, erst sabotieren, dann kritisieren. :lol:

Ich weiß garnicht was du hast, sind doch einige Projekte im Laufe des Jahres zusammen gekommen und schöne Ergebnisse gibts auch. Finde das Nobelfass einfach klasse.
von Felida
09 August 2014 16:08
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korkflaschen vs. Bügelflaschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Korkflaschen vs. Bügelflaschen?

Ich gehöre zu denen, die eigentlich sehr gute Erfahrung mit Bügelflaschen gemacht haben. Fast der komplette erste Jahrgang musste ja mit denen auskommen und wider Erwarten waren die letzten Flaschen auch nach 2 - 3 Jahren noch ok. Trotzdem geben Korken oder Kronenkorken eindeutig mehr Ruhe, die halt...
von Felida
09 August 2014 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Bei Selbermachers...
Antworten: 19
Zugriffe: 2925

Bei Selbermachers...

Nachdem ich die letzten Stunden Weine, Sauerteig und Kefir versorgt habe, im ein oder anderen Schrank Austernseitlinge auf die Fütterung warten und mich der Schnüreregen von Ernte und Einmachen abhält.... öhm... richtiges Wetter zum Pilze Jagen. :mrgreen: Manchmal mache ich mir schon Sorgen, dass Ko...
von Felida
09 August 2014 07:37
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2014 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 162
Zugriffe: 17383

Re: 2014 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Da mag ich gleich auch nachhaken: Wie alt ist deine Blaulauge? Blaulauge ist nur Natronlauge mit Indikator und entsprechend schlecht lagerfähig. Mit der Zeit fängt die sich doch einiges an CO2 aus der Luft und irgendwann titrierst du dann doppelt soviel wie eigentlich nötig. Habe mir aus dem Grund l...
von Felida
27 Juli 2014 19:40
Forum: Die Maischegärung
Thema: Gärstopp nach abpressen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1363

Re: Gärstopp nach abpressen?

Keine Panik, das ist nach dem Abpressen ziemlich normal, dass erst einmal nichts mehr blubbert. Durch die viele Bewegung an der frischen Luft hast du das meiste CO2 ausgetrieben und bevor es wieder blubbert wird die Flüssigkeit gesättigt. Das kann einige Stunden dauern. Wenn bis morgen auch beim Sch...
von Felida
26 Juli 2014 07:26
Forum: Die Maischegärung
Thema: Aprikose und Ananas
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Aprikose und Ananas

Das sind die gemeinen Angebote, die aus Vorsätzen Ansätze machen. :mrgreen:


...und nächste Woche ist wieder Markt... und unsere Mieterli wollten Dank Urlaub eh dahin... und ich hab Telefon auf der Arbeit... und... AUS JETZT !
von Felida
21 Juli 2014 07:45
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2014 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 162
Zugriffe: 17383

Re: 2014 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Auf jeden Fall bringen Ansätze mehr als Vorsätze. :twisted:
von Felida
19 Juli 2014 06:20
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2014 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 162
Zugriffe: 17383

Re: 2014 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Soviel zum Thema Vorsätze, eigentlich wollte ich mich dieses Jahr doch ausschließlich um meine alten Zicken kümmern und nichts Neues ansetzen. Dann wurde Platz im Frosti geschaffen und dann waren wir auf dem Markt, natürlich an unserem Lieblingsstand mit Kistenweise Obst und Gemüse das sofort vermac...
von Felida
17 Juli 2014 06:42
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Met mit Blutwurz
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Met mit Blutwurz

Im Aufgesetzten ist die Farbe ja ok, aber bei der starken Verdünnung im Met hätte ich nicht damit gerechnet. Aber umso besser, habe mir den Ballon gerade noch einmal vor die Nase gehalten und finde die Farbe richtig sympathisch. Aber wieso ausgerechnet Sellerie? Der riecht doch längst nicht so süß (...
von Felida
15 Juli 2014 16:40
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Wacholderbeeren
Antworten: 17
Zugriffe: 4842

Re: Wacholderbeeren

Uiuiui, das sieht wirklich gut aus, auch wenn die Herrschaften noch etwas grün im Gesicht sind. Hier steht ja auch noch immer ein Metversuch mit frischen Beeren aus, aber nach dem aktuellen Versuch habe ich nur noch 2 Literchen vom Testgebräu, deshalb wohl irgendwann einmal. Jobeeren kann ich mir da...
von Felida
15 Juli 2014 15:48
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Hängt bei euch auch alles so voll dieses Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2802

Re: Hängt bei euch auch alles so voll dieses Jahr?

Alles früh dran dieses Jahr kann ich bestätigen. Kirschen waren hier auch gut beladen, Erdbeeren und Himbeeren genauso. Brombeere und rote Jobeere hängen gut voll, Äpfel und Birnen eher mittelprächtig. Dafür sind Josta und Stachelbeeren größtenteils sehr mäßig bestückt und Blaubeeren reichen höchste...
von Felida
14 Juli 2014 17:58
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Met mit Blutwurz
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Met mit Blutwurz

Ich habs getan. :lol: Die Idee hat mich ja schon länger gefuchst, aber vor zwei Wochen sind dann endgültig 85 g Blutwurz in zunächst 5 l Met nach Basisrezept gewandert. Heute dann die erste Probierrunde und der Geschmack ist nach der kurzen Zeit intensiv genug für mehr. Hätte ich gewusst, dass der G...

Zur erweiterten Suche