Die Suche ergab 51 Treffer

von MrMet
13 März 2024 22:12
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Hilfe und Meinungen zum Thema leichter Sommerwein(-met)
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Hilfe und Meinungen zum Thema leichter Sommerwein(-met)

Oh okay ich hatte Lindenblüten Honig eher als mild eingestuft :) habe das hier bei Honigweinkeller gelesen:  Lindenblütenhonig: Lindenblüten-Met Dieser Met wird sehr hell und nebenbei sehr lecker Er hat eine leicht ähterische Komponente und etwas weniger nicht vergärbare Zucker als die Orangenblüte...
von MrMet
13 März 2024 12:25
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Hilfe und Meinungen zum Thema leichter Sommerwein(-met)
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Hilfe und Meinungen zum Thema leichter Sommerwein(-met)

Hallo :) ich hab schon ein paar Rezepte durch und war mit meinen Erzeugnissen meistens recht zufrieden. Wie das so ist lässt man ja gerne der Familie die eine oder andere Flasche zukommen. Aber meiner Mutter haben bisher alle Weine (bzw. meist Met) nicht so geschmeckt. Meistens wurden sie als zu &qu...
von MrMet
29 Februar 2024 19:53
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Etiketten mit AI Designen
Antworten: 35
Zugriffe: 2645

Re: Etiketten mit AI Designen

Ich habe noch mal für meine nächsten 3 Weine welche gemacht mit Leonardo.ai (als Vorlage eines meiner älteren Umrandungen die schon Ranken gezeigt haben): Lindenblüten Met (bin mir noch nicht sicher welches ich nehmen soll): Sieht ja ganz nett aus, aber wenn schon, dann bitte auch Lindenblätter. Di...
von MrMet
28 Februar 2024 14:34
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Etiketten mit AI Designen
Antworten: 35
Zugriffe: 2645

Re: Etiketten mit AI Designen

Ich habe noch mal für meine nächsten 3 Weine welche gemacht mit Leonardo.ai (als Vorlage eines meiner älteren Umrandungen die schon Ranken gezeigt haben): Lindenblüten Met (bin mir noch nicht sicher welches ich nehmen soll): https://i.ibb.co/f0M7hhT/Default-Lindens-and-bees-green-leaves-0.jpg https:...
von MrMet
17 Februar 2024 11:10
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Etiketten mit AI Designen
Antworten: 35
Zugriffe: 2645

Re: Etiketten mit AI Designen

Sieht tip top aus :clap:
von MrMet
17 Februar 2024 09:48
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Bläschenbildung bei Schönung mit Kieselsol- ist das normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Bläschenbildung bei Schönung mit Kieselsol- ist das normal?

Ca 4 Wochen bis Gärende ist schon sehr sportlich. Insgesamt habe ich bisher immer 6-8 Wochen gebraucht, einmal auch schon ca 11 Wochen. Wie die anderen schon geschrieben haben, Blubbern alleine reicht gegen Ende leider nicht. Zucker schmecken, Alkohol messen und auf Blubbern beim schütteln achten un...
von MrMet
16 Februar 2024 23:27
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Etiketten mit AI Designen
Antworten: 35
Zugriffe: 2645

Re: Etiketten mit AI Designen

hallo mrmet, danke für den tipp. leonardo.ai kannte ich noch nicht... hab mal n bisschen ausprobiert. muss man aber wie immer sich ordentlich einarbeiten, bis man da was gescheites herausbekommt. recht komplex. deiner anleitung konnte ich leider nicht folgen, da ich keine ränder bei meinen etikette...
von MrMet
16 Februar 2024 17:23
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Etiketten mit AI Designen
Antworten: 35
Zugriffe: 2645

Etiketten mit AI Designen

Hi :) ich experimentieren gerade mit Leonardo.ai zum erstellen von Weinetiketten und wollte mal meine Erfahrungen teilen :) Die Anmeldung geht unkompliziert und man hat auch mit der Free Version ziemlich viele Bilder die man am Tag erstellen lassen kann. Es ist übrigens auch sonst sehr interessant w...
von MrMet
03 Februar 2024 13:58
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: Flughafen oder Weingut??
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: Flughafen oder Weingut??

Weiß jetzt nicht ob das mit den Flugzeugabgasen so ein toller Wein wird, aber why not :D
von MrMet
16 Januar 2024 16:35
Forum: Zutaten
Thema: Tannin für Basisrezept "Mein erster Met"
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Tannin für Basisrezept "Mein erster Met"

Nutze bisher nur dieses hier:

https://www.hbs24.de/contents/de/p3927_ ... Rouge.html

Bin mit dem Geschmack zufrieden :)
von MrMet
11 Januar 2024 23:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Rover Pulcino 10 Oil läuft heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Rover Pulcino 10 Oil läuft heiß

Die Pumpe hat auch eine thermische Sicherung... leider bei mir schon einmal ausgelöst. Ich wurde abgelenkt und bin etwas länger raus, als ich wieder kam war bereits alles leer gepumpt und die Pumpe war aus und sehr warm. Nach etwa 20 Minuten warten lief sie aber wieder.
von MrMet
09 Januar 2024 11:04
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Schwarzkümmel Met
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Schwarzkümmel Met

Hallo zusammen, wollte euch nur von meiner Entdeckung berichten :) Ich habe einen Mirabellen Met angesetzt gehabt der seit 3 Montan in der Flasche ist, leider schmeckt dieser nicht besonders gut. Beim abschmecken war noch alles gut aber nach dem filtrieren war der Honiggeschmack irgendwie weg und au...

Zur erweiterten Suche