Die Suche ergab 5 Treffer

von Er
23 August 2008 13:38
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Apfelwein aus 'älterem' Saft
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Apfelwein aus 'älterem' Saft

Jap werd ich machen Josef :shock:
Frischen Saft gibts bei uns dann erst im Herbst, aber
dann werd ich wohl nochmal einen ansetzen.

Er
von Er
22 August 2008 20:04
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Apfelwein aus 'älterem' Saft
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Apfelwein aus 'älterem' Saft

Kann er dann trotzdem noch verwendet werden?
Oder wird dadurch der entstehende Wein ungeniessbar?

MfG Er
von Er
22 August 2008 19:52
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Apfelwein aus 'älterem' Saft
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Apfelwein aus 'älterem' Saft

Erstmal:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hätte allerdings noch eine Frage.
Wie kann man feststellen ob der Saft oxidiert ist;
bzw wie macht sich das erkennbar?

Er
von Er
22 August 2008 18:07
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Apfelwein aus 'älterem' Saft
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Apfelwein aus 'älterem' Saft

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich derApfelweinherstellung. Zu meiner Frage: Kann man Apfelwein aus Saft herstellen, der vor 2 oder 3 Jahren pasteurisiert und anschließend in Plastikbeutel gefüllt wurde; oder muss der Saft frisch gepresst werden? Muss ein solcher Saft in irgendeiner Form and...
von Er
22 August 2008 10:52
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Holunderwein gärt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3352

Holunderwein gärt nicht

Guten Morgen, gestern Abend um ca 22Uhr habe ich nach folgendem Rezept ca 10L Holunderbeerwein in einem 20L Ballon angesetzt: Saft aus 5kg Beeren,2.5kg Zucker,5.5l Wasser,Hefenährsalz,AntiGel,Milchsäure. Zuerst habe ich nach Rezept die Beeren abgekocht und ausgepresst. Danach das Wasser und den Zuck...

Zur erweiterten Suche