Die Suche ergab 4 Treffer

von Marc78
09 Mai 2023 18:57
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Flaschengärung: erster Versuch gescheiter :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Flaschengärung: erster Versuch gescheiter :-(

Hallo! Mein erster Versuch einer Flaschengärung ist leider gescheitert. Ich hatte mehrere Liter Fruchtwein (Quitte) mit ca 8 promille Alk. in einem Gärbehälter mit der rehydrierten Hefe (Arauner "Sekt") und dem Zucker vermischt (pro L 0,25g Hefe und 30g Zucker, Temperatur angeglichen) und ...
von Marc78
20 September 2022 17:56
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Flaschengärung (welches Zubehör)
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Flaschengärung (welches Zubehör)

Hallo! Möchte mich jetzt erstmalig an die Flaschengärung wagen (Herstellung von Quittensekt aus selbsterzeugtem Quittenwein). Habe allerdings etwas Mühe belastbare Infos hinsichtlich dafür geeigneter Flaschen zu finden. Und Flaschen, die ausdrücklich für die Flaschengärung geeignet sind (also zB Sek...

Zur erweiterten Suche