Die Suche ergab 11 Treffer

von mikdo
27 Oktober 2022 18:10
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Kurze Rückmeldung. In der Nacht vom Sonntag zum Montag hat es dann doch angefangen und war auch richtig heftig. Hält auch noch an. Habe mit 2kg Zucker angefangen bei 20l Ansatz. Nichtsdestotrotz haber ich aber beim Anbieter nachgefragt, was das soll mit der Abfüllung. Aber keine Antwort ist bekanntl...
von mikdo
23 Oktober 2022 14:50
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Habe sogar mehr genommen als angegeben plus Hefenährsalz natürlich.
von mikdo
23 Oktober 2022 14:40
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Habe damit einen Gärstarter angesetzt. Nach wei Tagen fing es dann sehr verhalten an. Ein wenig Schaum und sehr wenige Blubbs. Heute, nach fünf Tagen habe ich es in den Ansatz getan, in der Hoffnung es kriegt dann mehr Nährstoffe und dann gehts los. Naja, ich warte noch ab. Aber das mit dem Anbieter...
von mikdo
23 Oktober 2022 10:34
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Anchor Vin 13 nicht vakuum verpackt..

Hallo Leute, habe über dornauer.de unter anderem 100g Anchor Vin13 gekauft. Habe eine professionellere Verpackung erwartet und natürlich vakuum verpackt. Was kam ist ein kleines Schraubglas, alles andere als vakuum verpackt. Wenn ich daran rieche, riecht es ganz normal nach Hefe. Hatte schon mal jem...
von mikdo
16 Oktober 2022 07:10
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt Quittenwein
Antworten: 14
Zugriffe: 2293

Re: Säuregehalt Quittenwein

Habe mir gerade das Rezept auf der Homepage durchgelesen. Dort ist ja keine Rede davon das man am Anfang schwefeln soll. Dann möchte ich nichts gesagt haben.
Aber du scheinst das ja missverstanden zu haben und hast den Schwefel gleich mit rein gehauen.
von mikdo
15 Oktober 2022 07:42
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt Quittenwein
Antworten: 14
Zugriffe: 2293

Re: Säuregehalt Quittenwein

Hallöchen, wie Chef schon schrieb. Die meisten Rezepte im Netz sind Schund. Und dieses gehört definitiv dazu. Gruß Moin, Danke für euere Antworten. Ich bin noch neu in diesem Forum und bin dabei die Regeln zu lernen. 10.10.22 Das Rezept war: (quittenwein selber herstellen .de ) 7kg Quitten ( 2,9 kg ...
von mikdo
26 September 2022 17:58
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Maracujanektar....
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Maracujanektar....

Hallo Leute,

bei Edeka derzeit im Angebot für 0,99€. Mit App sogar nur für 0,88€.
Übrigens nicht nur Maracuja, auch andere Nektare.
Schneller einfacher Weinansatz, ich werde da zuschlagen müssen..

Gruß Mike
von mikdo
07 September 2022 07:54
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Bioferm Aromatic oder Siha Cryarome?
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Bioferm Aromatic oder Siha Cryarome?

Hallo Leute, möchte demnächst einen Ananaswein ansetzen und da ist ja laut HP ein hoher Glycerinanteil von Vorteil. Welche der beiden Hefen würdet ihr bevorzugen, falls die jemand schon mal ausprobiert hat? Direkter Vergleich wäre nicht schlecht. Problem bei der Cryarome ist, dass es die nur in 500g...
von mikdo
28 August 2022 08:58
Forum: Gärbehälter
Thema: Gärspund auf Maischefass?
Antworten: 3
Zugriffe: 3626

Re: Gärspund auf Maischefass?

Danke für den Link. Da sieht man wenigstens genauer das blubbern. Bei meinem jetzt nicht wirklich.
Werde mir noch einen anderen zulegen müssen.

Gruß Mike
von mikdo
27 August 2022 06:38
Forum: Zutaten
Thema: Zitronensäure von DM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Zitronensäure von DM?

Hallo Leute,

kann man die zitonensäure von dm (Heitmann Zitronensäure) für den Wein nehmen? Weil es steht nur da zum entkalken.

Gruß Mike
von mikdo
24 August 2022 18:52
Forum: Gärbehälter
Thema: Gärspund auf Maischefass?
Antworten: 3
Zugriffe: 3626

Gärspund auf Maischefass?

Hallo Leute,

bin neu hier und entschuldigt die Noob Frage aber wie benutzt man den Gärspund unten richtig? In die Mittelwand Wasser füllen und dann diesen Deckel rein stellen oder wie?

Bild

Gruß Mike

Zur erweiterten Suche