Die Suche ergab 3 Treffer

von drums4ever
01 Oktober 2022 16:00
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Reiswein
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Re: Reiswein

Die Sake-Herstellung ist ein ziemlich aufwändiger Prozess, Du brauchst einen bestimmten Schimmelpilz für die Reisfermentation. Die Fermentation braucht 30 Grad Raumtemperatur und die Gärung später nur 5 bis 7 Grad. Da bieten sich die Wintermonate an, zumindest für die Gärungsphase. Eine detailierte ...
von drums4ever
09 August 2022 08:53
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Obst zügig nachreifen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Re: Obst zügig nachreifen lassen

Ja, ein Eimer ist genauso ungeeignet, wie eine Plastiktüte. Bei der Papiertüte gibt es keine Kondenswasserbildung. Allerdings muss man die Früchte nach dem Waschen gut abtrocknen.
von drums4ever
08 August 2022 19:40
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Obst zügig nachreifen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Obst zügig nachreifen lassen

Liebe Fruchtweinfreunde, als Neuling möchte ich gern einen Tipp weitergeben, um auch etwas hoffentlich hilfreiches in dieses informative Forum einzubringen: Ich hatte mir einige Körbe Zwetschgen gekauft, bei denen nur die oberste Schicht einigermaßen reif war. Ich habe dann alle fruchtfäule- und sch...

Zur erweiterten Suche