Die Suche ergab 2 Treffer

von Sektprinz
24 April 2022 18:01
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sirup / Likör / Wein aus Fliederblüten
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Sirup / Likör / Wein aus Fliederblüten

Danke dafür schon mal - einige der Rezepte mit Zucker habe ich gesehen, die sind aber sehr rudimentär (zumindest was die Farbextraktion anbetrifft). Vielleicht hat ja jemand sonst im Forum schon mal damit experimentiert?
von Sektprinz
24 April 2022 16:49
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Sirup / Likör / Wein aus Fliederblüten
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Sirup / Likör / Wein aus Fliederblüten

Hallo liebes Forum, gerade blüht ja der Flieder inkl. toller Farben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Herstellung von (nicht-)alkoholischen Produkten aus Fliederblüten? Und wie kann man die leichte Lila-Farbe extrahieren und das Produkt trotzdem haltbar machen ohne Farbausfällung? Danke für Tip...

Zur erweiterten Suche