Die Suche ergab 2 Treffer

von Elyuki
11 Mai 2022 21:33
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Restliche Hefe abtöten
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

Restliche Hefe abtöten

Hallo, ich hätte da ne frage unzwar ich habe ich am 06.02.22 eine Gärung gestartet mit 1Kg Honig, 2l Wasser, 0,5l Kirschsaft, 0,5 Erdbeersaft. Die Gärung ist so gut wie Fertig, nur würde ich gern die restliche Hefe abtöten und den Met in Flaschen abfüllen. Wie kann ich die Hefe am besten abtöten ?? ...
von Elyuki
07 Februar 2022 12:39
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gärung vorzeitig Beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 2413

Gärung vorzeitig Beenden

Hallo, Kann man die Gärung vorzeitig Beenden wenn ja, wie schaffe ich das? Mein Met ist genau 22 Tage alt, er hat einen Alkohol gehalt von 11% und schmeckt recht gut. Auf anderen Plattformen habe ich gelesen das es durch Erhitzung geht aber auch die Chance besteht das sich der Geschmack ändert. Bitt...

Zur erweiterten Suche