Die Suche ergab 22 Treffer

von Marcel Fischer
28 November 2022 22:01
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Ich suche nach einem Rezept für Bratapfelmet
Antworten: 2
Zugriffe: 3574

Re: Ich suche nach einem Rezept für Bratapfelmet

jawohl Dem kann ich nur zustimmen habe jetzt letzte Woche einen normalen Honigwein mit Bratapfel tee aromatisiert schmeckt klasse
von Marcel Fischer
28 November 2022 21:59
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met Rezept Für Große Ansätze
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Met Rezept Für Große Ansätze

Hallo liebes Forum Ich habe bisher zuhause einige Ansätze vergären lassen 10 15 und 30 Liter, nun möchte ich mich an einen großen Ansatz wagen. und zwar war mein Gedanke einen 100 oder 120 Liter Ansatz zu starten die frage dazu wäre wie sich es da bei dem Rezept verhält kann ich dort einfach mein 30...
von Marcel Fischer
06 Juni 2022 08:21
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Mein Erster Apfelwein
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Mein Erster Apfelwein

Hallo Liebes Forum Heute melde ich mich mal mit einem anderem Wein und zwar habe ich mit eine Obstmühle und eine Volkspresse Zugelegt! :clap: Ja heute gibt es Apfelwein! Ja und zwar Apfelwein wie ich ihn aus meiner Heimat kenne aus Hessen zum Ansatz es ist ein 15 Liter Ballon den ich sonst immer fü...
von Marcel Fischer
06 Juni 2022 08:06
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Erster Met wie filtern?
Antworten: 87
Zugriffe: 13083

Re: Erster Met wie filtern?

Moin Moin Also bei meinen ersten Ansätzen war es so das ich zwei 5 liter Glasballoons hatte und dann verschiedene Methoden ausprobiert habe. Die erste war mit 15% Kieselsol Säure, und beim zweiten Ansatz habe ich die zeit den Ansatz klären lassen. Am besten bisher bei meinen ganzen anfänglichen Ansä...
von Marcel Fischer
18 April 2022 09:54
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Zu Viel Obst
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Zu Viel Obst

Hallo liebes Fruchtwein Forum ich melde mich auch mal wieder mit einem neuen Ansatz und zwar habe ich die frage kann ich zu viel Obst im wein haben grade dann wenn das Obst auf den Grund des Ballons sinkt zum Ansatz ich habe einen 15 Liter Ballon mit 3 kg Honig angesetzt 10gramm Hefe Nährsalz ein Pä...
von Marcel Fischer
24 Januar 2022 08:09
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Gewürz Met
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Gewürz Met

Gut dass ist ja kein Problem da ich noch anderen Met laufen habe werde ich dann wenn er fertig ist den dann nehmen so 4 Liter und werde den dann in der klärungs Phase würzen wie ihr es beschrieben habt und dann habe ich ja meinen Vergleich 👍 Und ich kann dann selbst abwägen und natürlich meine Erfah...
von Marcel Fischer
23 Januar 2022 23:27
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Hey das sind meine Ansätze!
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Hey das sind meine Ansätze!

Hier wollte ich mal euch bildlich an meinen Ansätzen teilhaben lassen :) insgesamt werden das dann 50 Liter Einmal einen Kirschmet 15L auch Imker Blütenhonig Einen Gewürzmet 4L vorne rechts mit Waldhonig Ein Met nach Basisrezept im großen Eimer 30L Imker Blütenhonig Und noch einen Met 4Lvorne links ...
von Marcel Fischer
23 Januar 2022 22:22
Forum: Heute im Glas
Thema: Mein erster Met circa 5 Monate alt
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Mein erster Met circa 5 Monate alt

Guten Abend liebes Forum Heute bei mir im Glas ist mein erster Met den ich hergestellt habe Damals in Einem 5 Liter Ballon mit einem einfachem Basis Rezept. Ich muss schon sagen als ich davon mein erstes Glas getrunken Hatt war ich glücklich wie Oscar. Was selbst hergestellt zu haben, Das Gefühl Hat...
von Marcel Fischer
23 Januar 2022 21:42
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Bulldog Mead Yeast
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Re: Bulldog Mead Yeast

Jaaa diese Hefe ist eine Trocken Hefe Ich bin auch noch etwas skeptisch dem gegenüber In dem Reddit Beitrag schwärmt der eine ja auch von einer schnellen Gärung aber schnell heißt auch nicht besser! Gut Ding brauch Weile! Ja sie wollen auch nicht so ganz preisgeben was enthalten sein soll „Yeast and...
von Marcel Fischer
23 Januar 2022 10:18
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Bulldog Mead Yeast
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Bulldog Mead Yeast

Hallo liebes Forum Ich war mal wieder im internet auf der Jagt nach einer neuen geigneten Honigwein Hefe und bin da auf die Bulldog Mead High Alcohol Yeast-Nutrient gestoßen. Meine Frage an euch ist hatt schon mal jemand mit dieser hefe gearbeitet Denn als Nutzungshinweisen steht hinten auf der pac...
von Marcel Fischer
23 Januar 2022 10:06
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Gewürz Met
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Gewürz Met

Hallo liebe Met Freunde Gestern abend habe ich wieder einen neuen Ansatz gemacht Diesmal einen Gewürzmet als kleines versuchsprojekt in einem 5 Liter Glasballon die nutze ich gerne für Experimente erstmal zu meinem Rezept was eher ein Basisrezept ist 1.5kg Waldhonig 650ml Naturtrüben Apfelsaft 3Lit...
von Marcel Fischer
20 Januar 2022 21:57
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Wein Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Wein Fehler

Vielen lieben Dank für die Antwort !!!

Zur erweiterten Suche