Die Suche ergab 3 Treffer

von AlexF1970
21 Dezember 2021 13:42
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärung nach 1 Woche 13 - 14% lt. Vinometer
Antworten: 7
Zugriffe: 2687

Re: Met Gärung nach 1 Woche 13 - 14% lt. Vinometer

Nachtrag: Hallo zusammen, habe jetzt den Met gefiltert und natürlich abschließend steril durch die Pulcino gejagt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bernsteinfarben, lieblich, etwas herb im Abgang (denke das ist der gewünschte Kastanienhonig den die Frau wollte). 24,5 Liter sind es geworden. ...
von AlexF1970
29 November 2021 11:13
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärung nach 1 Woche 13 - 14% lt. Vinometer
Antworten: 7
Zugriffe: 2687

Re: Met Gärung nach 1 Woche 13 - 14% lt. Vinometer

Hallo, danke für die Antworten. @CaptainPatrick Den Ansatz habe ich mit 4 kg. Honig gemacht, zum Nachzuckern stehen noch 6 Kilo zur Verfügung. Auch habe ich schon nachgezuckert da ich durch lesen vieler Artikel den Alkoholgehalt um 2% zurück gelegt habe im Vergleich zum Vinometer. Auch ist der Ballo...
von AlexF1970
25 November 2021 21:11
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärung nach 1 Woche 13 - 14% lt. Vinometer
Antworten: 7
Zugriffe: 2687

Met Gärung nach 1 Woche 13 - 14% lt. Vinometer

Hallo, ich benötige mal Hilfe oder einen Rat. habe das erste mal mit der Met Herstellung begonnen. (2. Ansatz, beim 1. Ansatz war die Flüssighefe unwillig und wollte gar net arbeiten. Ansatz: 4 Kg. Honig (Blütenhonig vom Imker), 6 Liter Apfelsaft, 6 Liter Wasser, Hefe (Aromatic Wine Complex - Spirit...

Zur erweiterten Suche